Anzeige
Coole Tanzmoves

Der erfolgreichste YouTube-Star 2015 ist: DIESES Mädchen

  • Veröffentlicht: 09.01.2016
  • 16:50 Uhr
Article Image Media
© Youtube - Silento

Welcher YouTube-Clip begeisterte 2015 am meisten Menschen? Weder niedliche Katzen noch Popstar Justin Bieber schafften es auf den Thron der Video-Plattform. Die Siegerin ist gerade mal fünf Jahre alt. Warum sie trotzdem allen den Rang abläuft? Das schaut ihr euch am besten selbst an.

Anzeige

#Wie eine große Tänzerin

Heaven King nennt sich die fünfjährige Tanzbiene. Mit ihren Moves hat sie sich in die Herzen der Zuschauer gegroovt. In ihrem pinkfarbenen Mini-Geländewagen kommt sie angedüst und beginnt zu dem Song "Watch me" von Rapper Silentó zu performen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen zeigt sie, was es bedeutet, cool zu tanzen.

Anzeige
Anzeige

#166 Millionen Klicks 

Anhand von Aufrufen, Likes, Shares, Suchen, Parodien, Remixen und Kommentaren errechnet die Video-Plattform YouTube jedes Jahr die TopTen der beliebtesten Videos. Und mit 116 Millionen Klicks führt die kleine Heaven King 2015 die Spitze an.

#Beliebter als Justin Bieber

Obwohl bei Justin Bieber regelmäßig die Mädchen in Ohnmacht fallen, hat sich die Tanzmaus durchgesetzt. Justin Bieber landete mit einem Karaoke-Clip im Auto und rund 46 Millionen Klicks nur auf Platz sechs. Und auch Barack Obama muss Heaven King den Vortritt lassen. Ein Clip, indem er gemeine Tweets von fremden Usern zu seiner Person vorliest, wurde zwar zum viralen Hit – schaffte es in den Jahrescharts aber nur auf Platz 10.

Anzeige

#Ein unfassbarer Erfolg

Die Kleine kann ihr Glück kaum fassen. Gemeinsam mit ihrer Mama lud sie bei Instagram ein Video hoch, um sich bei ihren Fans zu bedanken. "Mein Video ist auf Platz 1", quietscht der Spross in die Kamera. Und dieser Erfolg sei ihr bei der tollen Performance auch gegönnt.

Angeber-Fact: YouTube ist gerade bei jüngeren Nutzern sehr beliebt. 64 Prozent der 12- bis 14-Jährigen gaben an, täglich auf der Video-Plattform zu surfen.

Mehr Informationen
Erkläre mir die EM!

Erkläre mir die EM!

  • Video
  • 03:15 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group