Anzeige
Ich kann’s nicht mehr hören!

Die 7 nervigsten Fragen an Linkshänder

  • Veröffentlicht: 13.08.2015
  • 11:53
Pixabay

Die Geschichte der Linkshänder ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Das zeigt dieser Fragenkatalog. [Anmerkung der Redaktion: Text kann Sarkasmus und Ironie enthalten.]

Anzeige

#1 Bist du seit deiner Geburt so?

Nein, wie alle Linkshänder wurde auch mir als Kind vom FBI die rechte Hand in einem geheimen Labor abtrainiert. Im Ernst: Linkshändigkeit ist doch keine Krankheit – keine Sorge, man kommt damit schon ganz gut klar.

#2 Besitzt du einen Löffel für Linkshänder?

Ja, klar! Und DU solltest auch einen haben! Die sind toll. Damit kann man so manche Weisheit fressen. Wie zum Beispiel diese: Stelle nie Fragen, die du dir auch selbst beantworten kannst!

#3 Hast du schon mal mit rechts geschrieben?

Hast du schon mal mit links geschrieben? Und, macht's Spaß? Nein? Gut, dann versuche Linkshänder auch nicht zur Rechtshändigkeit zu missionieren!

#4 Ist deine Unterschrift nur so unsauber, weil du mit ... 

… einer Sauklaue schreibst, richtig. Ich habe eine unschöne Schrift und deswegen ist meine Signatur unleserlich. Das ist der EINZIGE Grund. Nächste Frage!

#5 Sind Linkshänder wirklich intelligenter?

Was soll denn die Händigkeit schon über die Intelligenz eines Menschen aussagen? Im Durchschnitt sind Rechtshänder laut einer Studie genauso schlau wie Linkshänder.

#6 Gibt es Linkshänder mit zwei linken Händen?

Wusste gar nicht, dass es Linkshänder-Witze gibt. Wenn es sich um eine ernst gemeinte Frage handelt: Ja, Linkshänder sind ganz gewöhnliche Menschen, mit gewöhnlichen Macken und manchmal auch einer gewöhnlichen Tollpatschigkeit.

#7 Kannst du nur in England Auto fahren?

Seriously? *facepalm*

Angeber-Fact: Wie viele Menschen müssen sich eigentlich solche Fragen anhören? Laut Statistik leben in Deutschland etwa 10 bis 15 Prozent Linkshänder. Interessantes Detail: Bei Befragungen fällt der Wert wesentlich geringer aus als bei Tests, was mit der Umerziehung und der Imitation der Kinder von Erwachsenen zusammenhängt.

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group