Anzeige
Gruppenchat-Problematik gelöst

Diese neue WhatsApp-Funktion erleichtert euer soziales Leben

  • Veröffentlicht: 01.02.2016
  • 11:41 Uhr
Article Image Media

Blaue Häkchen, verschiedene Vibrationsalarme, personalisierte Benachrichtigungstöne: Immer wieder versucht WhatsApp, seine User mit neuen Features bei Laune zu halten. Bei nicht jeder Neuerung gelingt das auch. Auf die neueste Funktion des Messengers dürften die meisten aber schon lange gewartet haben. 

Anzeige

Chaos in Gruppenchat

Jeder WhatsApp-Nutzer kennt es allzu gut: Wer sich in einem Gruppenchat nur kurz verabreden, über das Geburtstagsgeschenk für den Freund abstimmen oder einfach nur plaudern will, verliert bei der Nachrichten-Flut schnell den Überblick. Wichtige Informationen gehen da sehr leicht unter. Diesem Chaos setzt WhatsApp mit seiner neuen Funktion nun ein Ende.

Anzeige
Anzeige

Neue Favoriten-Funktion

Das neueste Feature, auf das sowohl Android- als auch iPhone-Nutzer zugreifen können, ist ein Favoriten-Button. Mit diesem lassen sich einzelne Nachrichten in Gruppenchats markieren und für später abspeichern können.

Und so funktioniert's

Die gewünschte Nachricht müsst ihr einfach länger anwählen – neben der Option "Kopieren" und "Weiterleiten" taucht nun auch ein Sternsymbol auf. Mit einem Klick auf den Stern-Button speichert ihr den Text. Unter den Einstellungen finden iPhone-Besitzer die gespeicherten Nachrichten dann  im "Mit Stern markierte"-Ordner wieder, Android-User hingegen mit Klick auf das Dreipunkte-Symbol rechts oben.

Angeber-Fact: Wer in einem Gruppenchat bleiben, jedoch für eine bestimmte Zeit keine Nachrichten von seiner WhatsApp-Gruppe erhalten will, kann die Benachrichtigungen stummschalten. Einfach auf den Gruppennamen klicken und die Option "Stummschalten" auswählen. Schon habt ihr eure Ruhe.

Mehr Informationen
Vor Tarifgesprächen: Metallbranche in Bayern stellt Forderungen

Vor Tarifgesprächen: Metallbranche in Bayern stellt Forderungen

  • Video
  • 03:13 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group