Anzeige
Aussehen ist nicht alles

Dieser Essensgeruch soll Männer attraktiver machen

  • Veröffentlicht: 24.11.2015
  • 12:14 Uhr
Article Image Media
© Pixabay

Was macht eigentlich einen attraktiven Mann aus? Ist es der Körperbau? Der Humor? Die Leistungsfähigkeit im Bett? Wahrscheinlich ist es am Ende eine Mischung aus allem. Was ihr jedoch sicherlich nicht wusstet, ist, dass auch ein bestimmter Geruch einen Einfluss auf den Sex-Appeal besitzt. Und nein, wir reden hier nicht von einem wohl duftenden Parfüm.

Anzeige

#Ich kann dich gut riechen

Diese Redewendung kennen wir alle – und sie kommt nicht von ungefähr. Jeder Mensch hat bestimmte Geruchsvorlieben, die unsere Partnerwahl entscheidend beeinflussen. Riecht ein Mann beim ersten Date verschwitzt und ungewaschen, stehen die Erfolgschancen bei der potenziellen Partnerin nicht sonderlich gut – Geruchsvorlieben hin oder her.

Anzeige
Anzeige

#Der Duft der Männer

Um die Frau nicht bei der ersten Umarmung in die Flucht zu schlagen, setzen Männer daher oft auf ihr feinstes Eau de Toilette. Dabei würde jeder Rosenkavalier wohl beim vermeintlich schwachen Geschlecht besser ankommen, wenn er sich vor der Verabredung einfach einen großen Döner mit ordentlich Tzatziki reindrückt. Was nach einem schlechten Witz klingt, ist tatsächlich das Ergebnis einer Studie, die im Wissenschaftsmagazin "Appetite" veröffentlicht wurde. Demnach würde der Geruch von Knoblauch den Sex-Appeal von Männern erhöhen.

#Darum macht Knoblauch sexy

Knoblauch ist gesund – eine Tatsache, die Frauen unbewusst mit Fortpflanzung in Verbindung bringen. Zudem lässt die antioxidantische Wirkung der Pflanze den Schweiß süßer riechen. Gerade für Männer, die beim Anblick schöner Ladys immer nervös werden oder generell unter hyperaktiven Schweißdrüsen leiden, scheint Knoblauch die perfekte Lösung zu sein.

Angeber-Fact: Dass Knoblauch eine aphrodisierende Wirkung hat, ist nichts Neues. Die darin enthaltenen Wirkstoffe verbessern nämlich die Durchblutung in gewissen Körperbereichen, die beim Liebesspiel besonders gefordert sind. 

Mehr Informationen
Studie: Teenager wegen Corona, der Kriege und des Klimawandels besorgt

Studie: Teenager wegen Corona, der Kriege und des Klimawandels besorgt

  • Video
  • 01:47 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group