Anzeige
Gotta catch 'em all

Erste reale Pokémon-Arena steht kurz vor der Eröffnung

  • Veröffentlicht: 23.10.2015
  • 13:49 Uhr
Article Image Media

Aus der Jugend oder durch die eigenen Kinder: Jeder kennt die Pokémon. Für Fans der Fantasiewesen gibt es nun eine gute Nachricht: Pikachu und seine Freunde werden real und können live erlebt werden – in der ersten Pokémon-Arena.

Anzeige

#Pokémon-Arena öffnet die Tore

Genauer gesagt handelt es sich um eine Pokémon Expo Gym – das ist eine Art Spielhalle, die das bunte Treiben der Pokémon zum Thema hat und in der Kinder wie auch Erwachsene ihre Taschenmonster trainieren können. Eröffnet wird die Arena nächsten Monat im japanischen Osaka.

Anzeige
Anzeige

#Das lässt Fanherzen höher schlagen

Ob Charizard's Battle Colosseum, Zoroark's Somewhat Sinister Dojo, Machamp's First Aid Center, Pokémon Battle Bowling: All diese Orte können gegen eine Eintrittsgebühr in einem interaktiven Bereich im Pokémon Expo Gym besucht und bestaunt werden.

Aber im Zentrum stehen natürlich die Pokémon selbst. Mittels modernster Technik sollen die Kleinen und Großen mit den Taschenmonstern interagieren können – und in kleinen Spielchen Ash und Co. Konkurrenz machen.

#Pokémon in euren Alltag holen

Wem das Flugticket nach Japan für einen Ausflug mit der Familie zu teuer ist, der kann die putzigen Wesen auch mit der Pokémon Go-App in die Realität holen. Mittels Augmented Reality dürfen die Pokémon auf dem Smartphone gefangen werden. Und der Ort spielt dabei keine Rolle. Die App startet die Kamera eures Smartphones und lässt schließlich die süßen Wesen durch euren Garten hüpfen – einfach klasse!

Angeber-Fact: Wer als Neuling beim Pokémon-Spiel eine Chance gegen seine Gegner haben will, muss tief in die Materie einsteigen. Denn: Es gibt insgesamt über 721 Pokémon, die ganz individuelle Eigenschaften besitzen.

Mehr Informationen
Verkaufsstopp für norwegischen Lachs?

Verkaufsstopp für norwegischen Lachs?

  • Video
  • 01:28 Min
  • Ab 12