Anzeige
Run, Rabbit, Run!

Gelähmtes Häschen bekommt zweite Chance durch Bunny-Rollstuhl

  • Veröffentlicht: 23.09.2015
  • 14:16 Uhr
Article Image Media
© youtube_swnstv

Es ist die Geschichte eines kranken Häschens, das eine zweite Chance aufs Leben bekommt. Hasendame Bertha kommt gesund zur Welt. Doch ohne erkennbaren Grund kann sie plötzlich ihre Hinterpfoten nicht mehr bewegen. Die Zeichen stehen schlecht für Bertha – wäre da nicht ihre liebevolle Besitzerin.

Anzeige

#Tragischer Besuch beim Tierarzt

Die kleine Bertha hat einen großen Platz in dem Herzen ihrer Besitzerin Melanie James. Als Bertha auf einmal ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen kann, ist Melanie in großer Aufruhr. Sie begibt sich mit ihrer langohrigen Freundin auf direktem Weg zum Tierarzt. Doch der Ratschlag des Experten ist ernüchternd: Aufgrund zu großer Komplikationen soll Bertha eingeschläfert werden.

Anzeige
Anzeige

#Die Hoffnung stirbt zuletzt

Für Melanie ist dieser Vorschlag keine Option. Für sie steht fest: Bertha soll leben! Wochenlang sucht sie nach einer Möglichkeit, ihrem geliebten Bunny ein Leben auf zwei Beinen zu ermöglichen. Plötzlich fällt es ihr wie Schuppen von den Augen: Ihr Häschen braucht einen Rollstuhl.

#Lauf Häschen!

Solche Rollstühle hat Melanie schon bei Hunden gesehen. Warum sollte es also bei ihrem Langohr nicht funktionieren? Sie schlägt ihrem Tierarzt vor, eine Welpen-Ausführung der Gehhilfe an Bertha anzupassen. Und tatsächlich sind die Erfolge größer als erwartet. Überglücklich berichtet Melanie: "Der Tierarzt und ich konnten selbst nicht glauben, wie gut der Rollstuhl funktioniert." Ein Hoppelhase ist Bertha zwar nun nicht wirklich mehr, aber was macht das schon, wenn sie nun weiterhin glücklich durchs Leben rollen kann?

>>> Seht weiter unten das Beweis-Video von Bunny Bertha! 

Angeber-Fact: Rollstühle für Tiere sollen bald weder sonderlich kostspielig noch aufwändig zu produzieren sein. Erst vor zwei Monaten wurde die erste Gehhilfe mit einem 3D-Drucker hergestellt. Der besondere Vorteil: Die Form kann leicht individuell angepasst werden. Wächst das Tier, wird das entsprechende Teil einfach neu gedruckt – total genial.

Mehr Informationen
Jakob ist der Gewinner von "The Voice Kids" 2024!

Jakob ist der Gewinner von "The Voice Kids" 2024!

  • Video
  • 03:33 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group