Anzeige
Orientierungshilfe

Genial: Herrchen erfindet Stoßdämpfer für blinden Hund

  • Veröffentlicht: 23.09.2015
  • 16:48 Uhr
Article Image Media
© youtube-zepharis

Der kleine Buddy ist ein drolliger Hund. Leider hat er durch einen grauen Star sein Augenlicht verloren. Mit ansehen, wie er sich ständig stößt? Das ist keine Lösung für sein Herrchen. Er baut Buddy ein besonderes Hilfsmittel – einfach, aber genial!

Anzeige

#Buddy erblindet

Buddy hat es schwer getroffen – durch den grauen Star kann er plötzlich nicht mehr sehen. Eine Umstellung, die für einen Hund eine echte Herausforderung darstellt. Natürlich kennt er sein Zuhause in- und auswendig. Dennoch ist es nicht so leicht, aus der Erinnerung den Weg zu finden.

#Seine Herrchen wollen ihm helfen

Damit er seine kleine Stupsnase nicht dauernd an Ecken und Kanten stößt, muss sich etwas ändern. Zum Glück hat der kleine Racker kreative Besitzer. Sie erfinden einen Blindenhelm, der ihm den Weg weist.

#So einfach wie genial

Aus einem Hundegeschirr und einem Plastikbogen entwickeln Buddys Halter eine Art Frühwarnsignal: Stößt er mit der Konstruktion gegen ein Hindernis, spürt Buddy den Widerstand am Kopf und kann eine andere Richtung einschlagen.

#Ein echter Youtube-Hit

Erst vor wenigen Tagen wurde das Video vom kleinen Buddy mit seiner Orientierungshilfe bei Youtube hochgeladen – und über 550.000 Mal geklickt. Kein Wunder bei diesem herzergreifenden Anblick. Das Video gibt's weiter unten!

Angeber-Fact: Auch gesunde Hunde sehen deutlich schlechter als wir Menschen. In verschiedenen Studien und Experimenten wurden die Sehfähigkeiten der Vierbeiner untersucht. Dabei kam nicht nur heraus, dass Hunde rotgrün-farbenblind sind, sondern auch, dass Menschen sechsmal schärfer sehen können. Überlegen sind uns Vierbeiner allerdings im Dunkeln, da ihre Pupille deutlich größer ist als die menschliche.

Mehr Informationen
Europawahl 2024 in Bayern: Wahlprogramm der Freien Wähler

Europawahl 2024 in Bayern: Wahlprogramm der Freien Wähler

  • Video
  • 01:39 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group