Anzeige
Drei schaurig-schöne Filmtipps

Halloween-Filme für die ganze Familie

Article Image Media
© dpa

Es muss nicht immer eine Halloween-Party sein – Halloween-Filme für die ganze Familie sorgen ebenso für eine gute Stimmung und sind zum Gruseln. Drei schaurig-schöne Filmtipps für Groß und Klein hier.

Anzeige

Halloween-Filme für die ganze Familie: Edward mit den Scherenhänden

Wenn Kinder mitschauen, darf es natürlich nicht allzu unheimlich sein – schließlich sollen die Kleinen später keine Albträume kriegen. Wer schöne Halloween-Filme für die ganze Familie sucht, kann nichts falsch machen, wenn er sich an der Filmographie von Johnny Depp orientiert. Legendär ist seine Rolle als "Edward mit den Scherenhänden". Johnny Depp als Edward ist ein menschengleiches Wesen mit dem Unterschied, dass er spitze, schneidige Scheren statt Hände besitzt. Diese wirken recht furchteinflößend, doch ist er sehr liebenswürdig. Eine unerschrockene Frau entdeckt ihn in einem nicht mehr bewohnten Schloss und nimmt ihn kurzer Hand mit zu ihrer Familie. Bizarr-lustige Situationen sind vorprogrammiert.

Anzeige
Anzeige

Animationsfilme mit Horror-Touch

Horrorfilme gibt es auch in animierter Form und mit kindgerechter Handlung. Kennen Sie beispielsweise "Das magische Haus"? Kater Thunder hütet die Villa seines Herrchens, einem alten Zauberer, weil dieser ins Krankenhaus muss. Die perfekte Gelegenheit für den fiesen Neffen Daniel, um die Villa zu verkaufen. Die Rechnung hat er allerdings ohne Kater Thunder gemacht. "Das magische Haus" ist ein spannender und teils gruseliger Film, der mit coolen 3-D-Effekten aufwartet. Ein Halloween-Film für die ganze Familie.

"Maleficent – Die dunkle Fee"

In "Maleficent" spielt keine Geringere als Angelina Jolie die düstere Hauptrolle. Maleficent ist eine Fee, die ihre Flügel verliert und daher auf Rache sinnt. So verflucht sie die Tochter des Königs namens Aurora – sie soll sich an ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel stechen und in einen tiefen Schlaf fallen. Nur die wahre Liebe kann sie zurück ins Leben holen. Aus Furcht vor dem Fluch versteckt der König Aurora bis zum besagten Tag im Wald, beschützt wird sie von drei kleinen Feen. Während dieser Zeit wird sie immer wieder von Maleficent heimgesucht, die mit der Zeit ins Wanken gerät. Tat sie Recht daran, Aurora zu verfluchen? Einer der düstersten und zugleich schönsten Halloween-Filme für die ganze Familie.

Mehr Informationen
Hamburg ist Deutschlands Digital-Hauptstadt

Hamburg ist Deutschlands Digital-Hauptstadt

  • Video
  • 01:45 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group