Probieren Sie doch mal eine andere Art von Salat aus
Halloween: Salat-Ideen mit Kürbis und Apfel
Für die Halloween-Party mit Freunden oder einfach, um zur Herbstzeit mal etwas Neues auszuprobieren, ist ein Halloween-Salat gute Idee. Das passende Rezept finden Sie hier.
Rezept für Kürbissalat
Kein Gemüse passt so gut in den Herbst wie der Kürbis. Dieser findet auch in einem Rezept für einen fruchtig-frischen Halloween-Salat Verwendung. Waschen Sie einen Kürbis – alle Kürbissorten, die essbar sind, eignen sich hier –, schälen und raspeln ihn. Im nächsten Schritt machen sie das Gleiche mit Sellerie und Äpfeln. Rühren Sie nun aus Wallnussöl, Apfel- und Zitronensaft, Salz, Kardamom und etwas Currypulver ein Dressing an und mischen es unter den Salat. Zum Anrichten geben Sie Obst und Gemüse mittig auf einen Teller, bestreuen alles mit gehackten Salatkräutern und garnieren einige Mozzarellakugeln und Oliven darum. Fertig ist Ihr Halloween-Salat.
Herzhaft-süßer Halloween-Salat
Ein besonders eklig aussehender, aber sehr lecker schmeckender Halloween-Salat ist die Gemüsevariation im Fledermausnest – ein tolles Rezept für die Halloweenzeit. Kochen Sie dafür schwarze Spaghetti in Salzwasser bissfest und lassen Sie diese abtropfen. Nun salzen, pfeffern und anschließend mit Balsamico, Apfelsaft und etwas Olivenöl marinieren.
Stechen Sie nun aus Apfel, Avocado und Kürbis Kugeln aus und kochen Sie den Kürbis in leicht gezuckertem Wasser bissfest. Das Dressing wird fruchtig und süß, denn hierfür verrühren Sie fein gewürfelten Ingwer und Chili, Kapern, etwas Apfelsaft, Balsamico, Olivenöl, Curry und Pfeffer mit Mango-Chutney und geben die Mischung über Kürbis-, Avocado- und Apfelkugeln. Nun nur noch Kirschtomaten und Mozzarellakugeln halbieren und etwas Kresse dazugeben, gut verrühren und rund zwei Stunden ziehen lassen. Achten Sie beim Anrichten auf die Halloween-Optik: Ordnen Sie die schwarzen Spaghetti wie ein Fledermausnest am Tellerrand an und platzieren Sie den Salat mittig – fertig ist der exotische Halloween-Salat.