Anzeige
Schwindelerregend

Höher, schneller, wilder – diese Achterbahn bricht alle Rekorde

  • Veröffentlicht: 17.09.2015
  • 16:14
Youtube - Cedar-Point

Der Freizeitpark Cedar Point im US-amerikanischen Bundesstaat Ohio ist so etwas wie ein Achterbahn-Mekka. Ab 2016 dürfen waghalsige Besucher dort in einen besonders ausgefallenen Rollercoaster einsteigen. Beim Valravn handelt es sich nämlich um die höchste, längste und schnellste chterbahn der Welt. Einen ersten Vorgeschmack auf diese gibt nun ein 3D-Video.

Anzeige

#Achterbahn für die Geschichtsbücher

Valravn – so heißt die geplante Achterbahn, die die Welt von Freizeitparkbesuchern zukünftig auf den Kopf stellen soll. Schwindelerregend sind allein schon die Zahlen zum Rollercoaster. So hat der Valravn eine Höhe von 65 und eine Länge von 1.041 Metern. Doch damit noch nicht genug: Die Wagen sollen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h über die Gleise heizen. In allen Disziplinen Weltrekord!

#Freizeitpark der Superlative

Nicht nur die neue Achterbahn stellt zahlreiche Bestmarken auf, auch der Cedar Point-Park selbst bricht Rekorde. So bietet der Vergnügungspark gleich fünf Achterbahnen mit einer Höhe von über 60 Metern und schmückt sich zudem mit 72 Fahrattraktionen – so viele wie kein anderer Park auf der Welt. Wow!

#Probefahrt gefällig?

Wer nicht gerade in den USA lebt oder vorhat, nächstes Jahr dorthin zu reisen, kann die Fahrt mit dem Valravn auch in einem aktuellen Video Promo-Video des YouTube-Channels von Cedar Point simulieren. Anschnallen, auf den Play-Button drücken und ab geht die Fahrt! Tipp: Schaut euch das Video auf eurem Smartphone über die YouTube-App an, dann verändert sich die Ansicht je nach Blickwinkel.

Angeber-Fact: Mit einer Höhe von 65 Metern ist die Valravn-Achterbahn knapp viereinhalb Meter höher als der bisherige Spitzenreiter Griffon im Freizeitpark Busch Gardens Williamsburg in Virginia.

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group