Anzeige
Süße Idee

IKEA macht aus Kinderbildern Stofftiere

  • Veröffentlicht: 29.10.2015
  • 16:28
IKEA

IKEA will seit Gründung mehr sein als ein reines Möbelhaus. Mit Restaurants und dem eigenen Kinderhort Småland hat das Unternehmen inzwischen Angebote für die ganze Familie. Dass insbesondere Kinder einen hohen Stellenwert bei IKEA haben, zeigt die aktuelle Aktion der Einrichtungsexperten. Einfach genial!

Anzeige

#Zeichne dein Wunsch-Kuscheltier

Einmal mehr zeigt sich IKEA von seiner kinderfreundlichen Seite: Das 1943 von Ingvar Kamprad in Schweden gegründete Möbelparadies organisierte einen weltweiten Malwettbewerb, bei dem Kinder eingeladen wurden, ihr ideales Stofftier zu zeichnen. Aus sprudelnder Kinderfantasie wurde nun Wirklichkeit.

#Design von Kindern für Kinder

Zehn Beiträge wurden ausgewählt, die IKEA als Vorlage nutzte, um neue Stofftiere zu produzieren. Egal ob der grüne Drache ohne Arme und schickem Cowboyhut, der Außerirdische, der nur ein Auge und einen Zahn besitzt, das übergewichtige orangefarbene Einhorn oder der schlangenartige Tiger: Die putzigen Wesen sollen hierzulande schon in Kürze in den IKEA-Regalen zu finden sein.

Anzeige
Anzeige

#Teil der Erlöse werden gespendet

Vom 1. November bis zum 24. Dezember wird die IKEA Foundation einen Euro pro verkauftem Kuscheltier UNICEF und der gemeinnützigen Organisation Save the Children spenden. 

Angeber-Fact: Bereits seit zwölf Jahren arbeitet IKEA mit Save the Children und UNICEF zusammen, um sich gemeinsam gegen Kinderarbeit einzusetzen.

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group