Anzeige
Der Morgen danach

Mit Klappt-Garantie: 5 Tipps gegen den Silvester-Kater

  • Veröffentlicht: 29.12.2015
  • 12:23 Uhr
Article Image Media
© Pixabay

Ihr habt gestern ordentlich die Korken knallen lassen und quält euch nun mit Brummschädel und flauem Magen? Dann haben wir ein paar Tricks, die euch wieder auf die Beine helfen. Wäre doch schließlich schade, wenn das neue Jahr so elendig beginnt!

Anzeige

#Ingwer gegen die Übelkeit

Nach der ausgelassenen Silvester-Party muss der eine oder andere die Nacht schon mal unfreiwillig über der Kloschüssel verbringen. Gegen den flauen Magen gibt es aber ein einfaches Rezept: Ingwertee. Die ersten Schlucke fallen euch vielleicht schwer, aber danach geht es aufwärts.

Anzeige
Anzeige

#Tee statt Kaffee

Einer der wichtigsten Tipps gegen den Kater: Viel Trinken! Neben Wasser hilft auch Tee. Von zu viel Kaffee solltet ihr hingegen die Finger lassen, das reizt den Magen.

#Pfefferminzöl

Ihr habt von eurer letzten Erkältung noch etwas Pfefferminzöl oder Tigerbalsam im Haus? Prima, denn die ätherischen Öle mildern Kopfschmerzen schon in 15 Minuten. Einfach ein paar Tropfen auf die Stirn und Schläfen reiben und genießen, wenn der Schmerz schwindet. Zusätzlich kann euch ein kalter Waschlappen auf der Stirn Linderung verschaffen.

Anzeige
Anzeige

#Salziges Frühstück

Nach einem kleinen Saufgelage ist der Nährstoffhaushalt des Körpers im Keller. Hier ist Nachschub gefragt! Daher sollten vor allem salzige Speisen wie Bacon, saure Gurken und Salzstangen auf eurem Frühstücksteller landen.

#Honig

Zucker ist bei einem Kater kontraproduktiv – mit einer Ausnahme: Honig. Der Fruchtzucker im Bienennektar fördert den Abbau von Alkohol und enthält auch noch Vitamin C, das eure Leber wieder auf Vordermann bringt. Am besten ergänzt ihr euer Salzfrühstück also um einen Joghurt mit Honig und frischen Früchten, dann seid ihr bald wieder fit für das neue Jahr.

Angeber-Fact: An Silvester trinkt nahezu die ganze Bundesrepublik einen über den Durst. Da ein paar Schluckspechte dann auch noch hinter dem Steuer Platz nehmen, passieren in der Nacht zu Neujahr traditionell die meisten Autounfälle unter Alkoholeinfluss.

Mehr Informationen
AfD bei Landtagswahlen: Verfassungsschutz spricht von "aggressiver" Kampfhaltung

AfD bei Landtagswahlen: Verfassungsschutz spricht von "aggressiver" Kampfhaltung

  • Video
  • 01:40 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group