Anzeige
Traditionelle Parallel-Party

Oide Wiesn 2015: Feiern nach altbayerischer Tradition

dpa

Die Oide Wiesn 2015 knüpft an eine junge Tradition an: Erst zum vierten Mal werden die Pforten parallel zum Oktoberfest geöffnet. Doch schon jetzt ist die Oide Wiesn mehr als nur eine Alternative. Warum, verrät der SAT.1 Ratgeber.

Anzeige

Oide Wiesn 2015: Im Lichte der Tradition

Das traditionelle Pferderennen gehört zur Oide Wiesn wie das Bier zum Feiern.
Das traditionelle Pferderennen gehört zur Oide Wiesn wie das Bier zum Feiern.© Flowman7 - Fotolia

Freie Plätze für Münchner auf der Oide Wiesn 2015

Das Oktoberfest-Gelände ist groß. Im Süden der Theresienwiese finden Besucher die Oide Wiesn. 2015 da, wo sie auch im Jahr davor stattfand.
Das Oktoberfest-Gelände ist groß. Im Süden der Theresienwiese finden Besucher die Oide Wiesn. 2015 da, wo sie auch im Jahr davor stattfand.© norbel - Fotolia

Besonders schön für Einheimische: Im Festzelt "Tradition" finden Münchner abends noch freie Plätze. Ein Sonder-Kontingent an Tischen wurde extra nicht zur Reservierung freigegeben. Auf dem Oktoberfest selbst sind die meisten Tische schon Monate vor Beginn des größten Volksfestes der Welt ausgebucht.

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group