Anzeige
Was auch den Kleinen schmeckt

Silvesteressen mit Kindern: Ideen und Rezepte

ChristArt - Fotolia

Karpfen mag den meisten Erwachsenen schmecken. Findet das diesjährige Silvesteressen mit Kindern statt, sollten aber Speisen auf den Tisch kommen, die allen munden. Tipp: Etwas, das einfach zubereitet ist und der ganzen Familie Spaß macht. Ideen, Tipps und Rezepte hier, im SAT.1 Ratgeber.

Anzeige

Silvester zuhause feiern

Der Jahreswechsel steht kurz bevor – auch für die Kids ein besonderes Ereignis, denn es bedeutet: lange aufbleiben, Raketen zünden und leckeres Silvesteressen. Mit Kindern ist gute Stimmung garantiert – vorausgesetzt natürlich, die Kleinen kommen auch kulinarisch auf ihre Kosten. Die Devise für den 31. Dezember lautet daher: möglichst simples Essen, das aber nicht jeden Tag auf den Tisch kommt, schließlich soll der Jahreswechsel etwas ganz Besonderes sein.

Silvesteressen mit Kindern – klassisch, praktisch, gut

Raclette ist gesellig, macht Spaß, kommt ohne Rezepte aus und jeder kann essen, was er will. Einfacher geht's nicht!
Raclette ist gesellig, macht Spaß, kommt ohne Rezepte aus und jeder kann essen, was er will. Einfacher geht's nicht!© thongsee - Fotolia

Weitere Ideen und Rezepte für kindgerechtes Silvesteressen

Pizza schmeckt nicht nur gut, sie lässt sich auch wunderbar vorbereiten – und wenn's um leckeres Essen geht, helfen die Kleinen gern mit.
Pizza schmeckt nicht nur gut, sie lässt sich auch wunderbar vorbereiten – und wenn's um leckeres Essen geht, helfen die Kleinen gern mit.© Leo Lintang - Fotolia

Besonderer Tipp für den Nachtisch: Schokofondue. Das ist der perfekte Abschluss fürs Essen, macht Spaß und kann vorher mit den Kids zusammen gut vorbereitet werden. Einfach verschiedene Früchte kleinschneiden, Schokolade im Fonduetopf erhitzen und an jeden einen Spieß verteilen. Guten Appetit!

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group