Anzeige

Sporturlaub: Für Alleinreisende besonders gut geeignet

Article Image Media
© pixabay.com

Für Sportbegeisterte gibt es kaum eine schönere Vorstellung, als die freie Zeit mit sportlicher Betätigung zu verbringen. Ein Sporturlaub kann dabei viele unterschiedliche Gesichter haben.

Anzeige

Sporturlaub: Möglichkeiten sind zahlreich

Action, Spaß und gute Laune – die Essenzen für jeden guten Sporturlaub. Möglichkeiten für einen solchen gibt es unzählige. Sie können Ihren Sporturlaub nahezu nach jeder Sportart ausrichten. Wie wäre es beispielsweise mit Windsurfen, Skifahren oder Klettern? Die Liste könnte endlos fortgeführt werden.

Einige Reiseanbieter locken Sie auch mit Sportkombinationen. So gibt es unter anderem Outdoor-Programme, welche Sie nach der Buchung für mehrere Tage mit in die Wildnis nehmen. Hier können Sie Steilwandklettern, Bogenschießen, Fallschirmspringen oder auch Wildwasser-Rafting nachgehen. Online finden Sie bereits nach kurzer Suche mehrere solcher Adventure-Angebote, die nicht nur für junge Leute gemacht sind. Alternativ zur Suche in Eigenregie können Sie sich auf im Reisebüro über den passenden Sporturlaub informieren.

Tipp: Eine gewisse Grundfitness ist für einen Sporturlaub übrigens vorteilhaft. Muten Sie Ihrem Körper nicht zu viel zu und schätzen Sie die auf Sie zukommenden Anstrengungen realistisch ein. 

Anzeige
Anzeige

Sporturlaub für Singles

Singlereisen lassen sich hervorragend mit einem Sporturlaub kombinieren, denn: Was verbindet besser als Sport? Es kommt nicht selten vor, dass der Sport zwei Herzen im Angesicht des Schweißes vereint. Insbesondere Gemeinschaftssportarten wie etwa Kanusport oder Segeln sind prädestiniert dafür, sich in unverkrampfter und unkomplizierter Atmosphäre kennenzulernen. So wird aus dem gemeinsamen Sporterlebnis schnell ein gemeinsames Betterlebnis.

Mehr Informationen

Riesen-Frust: Arbeitskampf bei VW

  • Video
  • 01:33 Min
  • Ab 12