Anzeige
Weltmeisterlicher Sprung

Tollkühn: Dieser Hund kennt keine Grenzen

  • Veröffentlicht: 01.09.2015
  • 16:46 Uhr
Article Image Media
© youtube_charlie-wattleworth

Auf den ersten Blick könnte man glatt meinen, dass es sich um ein Känguru handelt. Aber nein, es ist ein Hund, der über eine unglaubliche Sprungkraft verfügt.

Anzeige

#"Hol den Bumerang"

Als der Mann zum weiten Wurf ausholt, zögern die Hunde keine Sekunde und flitzen sofort los. Bei genauem Hinsehen handelt es sich beim Wurfgerät jedoch nicht um ein gewöhnliches Stöckchen, sondern um einen Bumerang. Und der fliegt so weit, dass er für die zwei Vierbeiner zunächst unerreichbar scheint. Denn zwischen ihnen und dem Bumerang liegt ein breiter Fluss. Doch dann passiert etwas, womit das Herrchen wohl niemals gerechnet hätte.

Anzeige
Anzeige

#Riesiger Satz über den Fluss

Während zwei Hunde kurz vor Erreichen des Flusses die Notbremse ziehen, rast das dritte Tier furchtlos auf das Wasser zu, setzt zum Sprung an und fliegt förmlich bis zum anderen Ufer. Dort angekommen hechtet der tierische Weitsprung-Meister im gleichen Tempo weiter. Wow! Aber seht am besten selbst.

>>> Das spektakuläre Weitsprung-Video seht ihr weiter unten!!!

Angeber-Fact: Was dem Hund im Video gelang, ist beeindruckend, für das Guinness-Buch der Rekorde reicht der Sprung jedoch nicht. Die Bestmarke hält immer noch ein Windhund namens Bang, der 1849 bei der Verfolgung eines Hasen über eine 9,14 Meter breite Schlucht sprang.

Mehr Informationen
Zu Besuch an der längsten Ostereier-Theke der Welt in Nordrhein-Westfalen

Zu Besuch an der längsten Ostereier-Theke der Welt in Nordrhein-Westfalen

  • Video
  • 01:44 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group