Anzeige
Social Media goes Sex

Twitter-Kampagne fordert Emoji für Kondome

  • Veröffentlicht: 26.01.2016
  • 13:43 Uhr
Article Image Media

Ob trauernd, nachdenklich oder wütend: Emojis ermöglichen dem User, jede seiner Gefühlslagen mit einem passenden Bild auszudrücken. Es gibt jedoch ein Emoji, das die Online-Community noch schmerzlich vermisst – Kondome lassen sich nämlich nicht in Chats und Tweets abbilden. Das könnte sich jedoch bald ändern. 

Anzeige

Emojis wichtiger Teil der Kommunikation

2015 war DAS Jahr der Emojis. Zahlreiche App-Erweiterungen bieten Nutzern eine noch größere Auswahl an Symbolen und Smileys. Selbst Facebook hat auf den Emoji-Hype mit sechs neuen Reaktions-Icons reagiert. Wie stark die digitalen Zeichen Einzug in unsere alltägliche Kommunikation erhalten haben, zeigt allein die Tatsache, dass das renommierte Oxford-Wörterbuch ein Emoji zum Wort des Jahres erklärt hat: den Smiley, dem vor Lachen die Tränen kommen. Nun könnte die Zeichensprache um ein weiteres Emoji erweitert werden: Dem Kondom-Emoji.

Anzeige
Anzeige

Durex startet globale Kampagne

Sex-Talk ist global und Emojis sind es auch: Warum also nicht beides miteinander verbinden, dachte sich Präservativ-Hersteller Durex und startete nun eine Kampagne auf Twitter, bei der die Einführung des Kondom-Emojis gefordert wird. Was nach einem Scherz klingt, meint die Marketingabteilung von Durex todernst. In einem knapp eineinhalbminütigen Clip erklärt das Unternehmen aus London sogar sein Anliegen.

Kondom-Emoji soll aufklären

In einem offiziellen Statement zur Kampagne erklärte Durex darüber hinaus, dass Emojis eine wichtige Rolle darin spielen würden, wie junge Paare zueinanderfinden. Ein Kondom-Symbol soll demnach einen Teil dazu beitragen, dass Menschen nur geschützten Sex miteinander haben. Befürworter können mit dem Hashtag #condomemoji die Kampagne von Durex unterstützen.

Angeber-Fact: 2014 veröffentlichte der chinesische Künstler Xu Bing mit "Book from the Ground" den ersten Roman, der nur mit Emojis als Schriftzeichen verfasst wurde.

Mehr Informationen
Traum vom Tripple: Bayer Leverkusen im Finale der UEFA Europa League in Dublin

Traum vom Tripple: Bayer Leverkusen im Finale der UEFA Europa League in Dublin

  • Video
  • 01:44 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group