Anzeige
Achtbeintakt

Verrückte Spinne tanzt um ihr Leben

  • Veröffentlicht: 23.09.2015
  • 14:18
YouTube - Peacockspiderman

Sie haben acht Beine, sind manchmal haarig und verbreiten eine Höllenangst, wenn wir sie in der Wohnung entdecken. Die Rede ist natürlich von Spinnen. Dass das Tier mitunter aber auch sehr unterhaltsam sein kann, zeigt dieses Video – vielleicht hilft es ja gegen die eigene Spinnenphobie.

Anzeige

#Do the Spider-Dance

Mit acht Beinen kann Spinne nicht nur wunderbar Wände hochklettern und sich an Netzen auf- und abseilen, sondern anscheinend auch ganz gut tanzen. Das zeigt dieses besondere Exemplar. Da wird erst das linke Bein ausgestreckt, dann das linke, da werden Pirouetten gedreht und an einer Stelle scheint es sogar so, als würde die Spinne im Rhythmus klatschen. Beeindruckend!

#Video-Kanal wird zum Internethit

Natürlich bewegt sich die Spinne nicht wirklich zu den Klängen der Musik. Die sexy Moves des Krabblers wurde nachträglich mit einer Pfeifmelodie des Komponisten Michael Gaughan untermalt. Produziert hat das Video der YouTube-User "Peacockspiderman", der gleich einen ganzen Kanal mit Clips tanzender Spinnen anbietet. Und das Interesse für diese scheint in der Internet-Community groß zu sein. Mitunter zählen seine Filmchen mehr als vier Millionen Views.

#Mit heißem Hüftschwung flirten

Acht flauschige Beine, vier riesige schwarze Augen und eine auffällig gezeichnete Platte auf dem Hinterleib: Mit seinem imposanten Aussehen dürfte die sogenannte Pfauenspinne sicherlich der einen oder anderen Spinnen-Lady schöne Augen machen. Bekanntlich ist Flirten ja auch eine Sache der Körpersprache. Und genau darum geht es der Pfauenspinne auch beim Tanz. Der ist nämlich Teil seines Balzverhaltens und dient damit der Erhaltung seiner Art.

Angeber-Fact: Trotz des niedlichen Balztanzes jagt euch die Pfauenspinne einen Schauer über den Rücken? Dann dürft ihr jetzt durchatmen. Das Tier ist in China und Australien zu Hause – zum Glück also ganz weit weg.

Das Video gibt's weiter unten! 

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group