Anzeige
Die Welt gehört in Kinderhände

Vierjähriger gibt einzig wahre Antwort auf Flüchtlingsfrage

  • Veröffentlicht: 23.09.2015
  • 16:19
HipHop.de

Die Fragen zur Flüchtlingspolitik häufen sich, unter Erwachsenen wie auch unter Kindern – doch Antworten lassen sich bei diesem komplexen Thema nur schwer finden. Gut, dass sich der kleine Niklas einmischt. Er weiß die perfekte Antwort auf ALLE Flüchtlingsfragen.

Anzeige

#Niklas meldet sich zu Wort

Auf der Seite HipHop.de setzen sich die meisten Artikel mit Neuerscheinungen im Musikbusiness auseinander. Doch auch die Flüchtlingsdebatte wird zunehmend zu einem wichtigen Thema, das in Videos besprochen werden soll. Als Experte wird dazu heute der vierjährige Niklas befragt.

#Er setzt sich zu den großen Boys

Im lässigen Hip Hop-Dress begrüßt der Junge den Reporter und den berühmten Rapper Fard – natürlich stilecht mit coolem Rappergruß. Von Unsicherheit oder Aufgeregtheit keine Spur. Ganz entspannt berichtet er von seinen Erfahrungen aus dem Kindergarten.

Anzeige
Anzeige

#"Sind da auch Ausländer?"

Fard kommt schnell auf den Punkt und bezieht den kleinen Jungen in die Diskussion mit ein. "Sind da auch Ausländer?", fragt der Rapper den Vierjährigen – und es folgt die GENIALE Antwort. "Nein, da sind KINDER!", antwortet der süße Junge. Zwischen deutschen, türkischen, griechischen oder russischen Kindern macht er keinen Unterschied. Kind ist Kind, Mensch ist Mensch.

#Das Video geht viral

Damit hat der kleine Niklas einfach die perfekte Antwort auf alle Fragen zur Flüchtlingsdebatte parat. Und das wissen die Internet-User sehr zu schätzen. Das Video wird geklickt wie wild. Über eine Million Menschen haben sich den Clip schon angeschaut – und die Zahl wird von Minute zu Minute größer. Bleibt abzuwarten, ob der Junge mit seinen Worten auch etwas bewegen kann. Das süße Video findet ihr weiter unten!

Anzeige

Angeber-Fact: Eine Studie des Berliner Instituts für empirische Integrations- und Migrationsforschung hat ergeben, dass über 60 Prozent der Kinder Freundschaften mit Menschen aus anderen Ländern pflegen. Inwieweit Gemeinsamkeiten bestehen, machen sie nicht von der Abstammung abhängig. Ob sie als Deutsche wahrgenommen werden, hänge vielmehr davon ab, wie gut sie die Sprache beherrschen.

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group