Anzeige
ÜberWALtigend

Wahnnsinns-Video: Buckelwal reißt Kanu in die Tiefe

  • Veröffentlicht: 23.09.2015
  • 12:47 Uhr
Article Image Media
© SanctuaryCruises

Für gewöhnlich gelten Buckelwale als friedliche und scheue Riesen, die nur selten für einen Sprung ihren massigen Körper aus dem Wasser hieven. Alles andere als gewöhnlich ist jedoch das, was sich kürzlich vor der Küste Kaliforniens ereignete. Eines vorneweg: Es wird spektakulär!

Anzeige

#Überraschung aus der Tiefe

Die Wasseroberfläche ist ruhig, vereinzelte Möwen sind zu hören. In der Ferne treiben mehrere Kanuboote. Die Lage scheint völlig entspannt, bis etwas passiert, womit wohl niemand gerechnet hat. Wie aus dem Nichts springt ein riesiger Buckelwal aus dem Wasser und reißt beim Abtauchen eines der Boote mit sich in die Tiefe. "Wo ist das Kanu", fragt eine panische Frauenstimme aus dem Off. Die kühle Antwort des Filmers: "Er hat es umgehauen." Die Überlebenschancen der zwei Kanufahrer scheinen in dem Moment gegen null zu laufen.

#Knapp vorbei

Zunächst bleibt das Tandem-Kajak unter Wasser, doch dann tauchen der Mann und die Frau wieder auf. Das nennt mal wohl Glück im Unglück: Tatsächlich verfehlte der Buckelwal die zwei nur ganz knapp. Wie knapp, das zeigen die Slow-Motion-Aufnahmen am Ende des Videos.

#Insassen bleiben unverletzt

Die zwei Paddler hatten gleich doppeltes Glück: Nicht nur, dass sie der gigantische Körper des Buckelwals knapp verfehlte, auch hatten die beiden Schwimmwesten an. Die brachten sie nämlich wieder an die Wasseroberfläche, nachdem sie von der starken Sogwirkung in die Tiefe gedrückt wurden. "Ich glaube, der Wal hat mich gestreift. Wir wissen nicht, wie wir das überlebt haben", zitiert "20min.ch" einen der beiden Kanufahrer. "Uns ist aber klar, wie viel Glück wir hatten."

Angeber-Fact: Gar nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn der Buckelwal auf den Kanufahrern gelandet wäre. Immerhin können die Meeres-Riesen bis zu 30 Tonnen auf die Waage bringen.

Mehr Informationen
Das Milliardengeschäft um den illegalen Welpenhandel

Das Milliardengeschäft um den illegalen Welpenhandel

  • Video
  • 07:45 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group