Anzeige
Hüpf, hüpf!

Was für ein Spaß: Kleine Ziegen amüsieren sich auf einem Trampolin

  • Veröffentlicht: 10.11.2015
  • 15:18
Youtube - Kyoot-Animals

Im Motorboot fahrende Hunde, auf einem Klavier spielende Katzen oder mit einem Ball spielende Emus: Das Internet steckt voller Überraschungen, die uns täglich neuen Spaß bereiten. So nicht anders bei diesem Video!

Anzeige

#Der Schein trügt

Auch wenn es ihre Staturen nicht vermuten lassen – Ziegen haben eine enorme Sprungkraft. Selbst die eher kurz geratene westafrikanische Zwergziege kann problemlos über einen hohen Zaunbau hüpfen. Nicht ganz so viel Aufwand, um abzuheben, bringen hingegen diese Hornträger auf. 

#Ziegen auf Trampolin

Ein wenig ungewöhnlich sieht der Anblick ja schon aus – gleich mehrere Ziegen nutzen ein Trampolin als ihre persönliche Spielwiese. Wie Kleinkinder toben und springen die Tiere umher. Als eine Ziege den Hüpfspaß entdeckt, springt sie vom Traktor auf das Trampolin und schließt sich ihren Freunden beim Spielen an. Einfach nur süß!

Anzeige
Anzeige

#Und weg waren sie ...

Dass die Ziegen aber auch ohne Unterstützung des Sportgeräts ziemlich hoch springen können, zeigen sie am Ende des Videos. Praktisch gleichzeitig hüpfen drei der sechs Ziegen vom Trampolin und laufen davon. Ob da wohl das Mittagessen auf die Gruppe der Sprungstars gewartet hat?

Angeber-Fact: Ursprünglich stammt die Hausziege von der Bezoarziege ab. Diese wurde vor dem 11. Jahrtausend vor Christus im Orient domestiziert. 

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group