Anzeige
Das große Fressen

Weltrekord: Mann isst 25 Big Macs in 22 Minuten

  • Veröffentlicht: 28.09.2015
  • 15:54 Uhr
Article Image Media
© Youtube - MattStonie

Auf den ersten Blick wirkt Matt Stonie so, als würde er sich täglich von Grünfutter und Dinkelbrot ernähren. Doch der Schein trügt. Der Mann isst wie ein Weltmeister – und das darf ist wörtlich zu verstehen. Stonie erreichte nun eine neue Bestmarke im Burgerwettessen, die aller Voraussicht nach ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen wird.

Anzeige

#"Einmal 25 Big Macs, bitte!"

 Der Mitarbeiter der Fastfood-Kette staunt nicht schlecht, als er die Bestellung von Matt Stonie an der Sprechanlage des Drive-Ins entgegennimmt. 25 Big Macs – zu viele Burger, um sie durchs Autofenster zu reichen. Und so muss Stonie in den Laden und das Essen selbst heraustragen, wie im Video zu sehen, dass er kürzlich auf YouTube hochgeladen hat.

Anzeige
Anzeige

#Let the Burger-Games begin

25 Big Macs sind auf dem Tisch gestapelt, die Stoppuhr ist aufgebaut. Dann zählt ein Freund von Stonie den Countdown runter. "Drei, zwei, eins, los!" Und schon beginnt das Wettessen. Burger für Burger stopft der Schlemmer in sich rein. Nach knapp fünf Minuten sind es bereits zehn an der Zahl. Doch Stonie ist sichtlich erschöpft – immer wieder schnauft er tief durch. Wird er denn Weltrekord brechen könnten oder wird sein Magen zuvor explodieren?

#Die letzten Essensreste...

20 Minuten sind vergangen, es ist kein Big Mac mehr in Sicht. Den Rekord hat Stonie im Visier, aber noch lange nicht in der Tasche – denn den am schwersten zu verdauenden Part hat er sich fürs Ende aufgehoben: den Salat. Geschlagene zwei Minuten quält er sich mit dem Grün ab, doch dann, nach 22 Minuten und 13,250 Kalorien ist das letzte Salatblatt aufgegessen. Weltrekord! Eine Bestätigung vom Guinness-Buch der Rekorde steht laut der britischen "Metro" jedoch noch aus.

Für diejenigen, die das Ganze nicht glauben – hier das Beweisvideo:

Angeber-Fact: Auf sage und schreibe 25.000 Big Macs brachte es der US-Amerikaner Don Gorske. Allerdings benötige er 39 Jahre für diese unglaubliche Zahl. Einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde bescherte ihm sein Heißhunger aber trotzdem.

Mehr Informationen
Der Mann, der überlebte: Wie Milwaukee Donald Trump als Heilsbringer inszeniert

Der Mann, der überlebte: Wie Milwaukee Donald Trump als Heilsbringer inszeniert

  • Video
  • 01:52 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group