Anzeige
Von der dunklen Macht verlassen

Wie ein Salatdressing diesem Räuber zum Verhängnis wurde

  • Veröffentlicht: 25.11.2015
  • 11:29 Uhr
Article Image Media
© Youtube_TheStarTube

Um diesen Darth Vader zu bezwingen, braucht es kein Laser-Schwert. Als der Kriminelle versuchte, ein Geschäft in Florida auszurauben, bezwang ihn ein Mitarbeiter mit simpler Salatsoße. Wie? Das lest ihr hier. 

Anzeige

#Geld her!

Ein Räuber im US-Bundesstaat Florida hielt sich für besonders clever und schlüpfte für seine Tat in das Kostüm von Darth Vader. Mit einer Pistole bewaffnet betrat er ein Geschäft und forderte den Mitarbeiter an der Kasse auf, ihm das gesamte Bargeld zu überreichen.

Anzeige
Anzeige

#Das ging ins Auge

Der Kassierer zeigte sich aber augenscheinlich sowohl von der Waffe als auch von der Maskerade des vermeintlichen Star Wars-Bösewichts unbeeindruckt. Wie das Nachrichtenportal "UPI" berichtet, weigerte sich der Mann, das Geld herauszugeben. Währenddessen griff sein Kollege den Darth Vader-Doppelgänger an, indem er ihn mit einem Glas Salatdressing bewarf.

#Darth Vader auf der Flucht

Das Glas traf den Bösewicht direkt am Kopf und verletzte ihn, sodass Darth Vader sich gezwungen sah, die Flucht anzutreten. Bevor der Räuber in sein Auto stieg, musste er seinen Star Wars-Helm abnehmen und enthüllte Augenzeugen so sein Gesicht. Außerdem filmte die Überwachungskamera auch noch das Kennzeichen des Möchtegern-Gangsters – sodass es für die Polizei später ein leichtes Spiel war, den Übeltäter dingfest zu machen. Den neuen Star Wars-Film wird dieser Fan nun wohl verpassen. Wenn der Blockbuster in den Kinos anläuft, sitzt er wahrscheinlich hinter schwedischen Gardinen.

Angeber-Fact: Das Darth Vader-Kostüm ist bei Kriminellen weltweit sehr beliebt. Im März überfielen gleich mehrere Star Wars-Bösewichte eine Bank in North Carolina. Und selbst die Terroristen des sogenannten IS nutzten die dunklen Masken schon, um ihr Gesicht zu verhüllen.

Mehr Informationen
Notlandung bei Singapur Airlines: Ein 73-jähriger Passagier stirbt

Notlandung bei Singapur Airlines: Ein 73-jähriger Passagier stirbt

  • Video
  • 00:54 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group