Anzeige
Supercoole Beauty-Tricks

Wie euch ein simpler Löffel verschönern kann

  • Veröffentlicht: 07.08.2015
  • 14:57
© Fotolia_kalim

Euer Badezimmer ist voll mit zig verschiedenen Beauty-Werkzeugen à la Wimpernzange? Dann ab in den Keller damit. Denn ein einfacher Teelöffel hat alle Vorzüge, die ihr euch nur wünschen könnt. Wir zeigen euch die genialen Beauty-Tricks.

Anzeige

#Augenringe wegzaubern

Ihr kommt gerade von einen wilden Party wieder und müsst morgen ganz früh raus? Dann sorgt vor und legt zwei Teelöffel in euer Eisfach. Am nächsten Morgen könnt ihr sie sanft auf eure geschwollenen Augen drücken. Durch die Kälte ziehen sich die Gefäße zusammen und der Lymphfluss wird angeregt – und das lässt euch frisch erstrahlen.

#Augenbrauenschablone

Wenn ihr etwas Hilfe beim Ausfüllen eurer Augenbrauen gebrauchen könnt, greift doch einfach mal zu einem Teelöffel. Mit der Außenkante am unteren Rand der Augenbraue angelegt, kriegt ihr schnell die Kurve. 

#Wildes Farbspiel

Könnt ihr euch nicht entscheiden, welcher Nagellack nun eure Nägel zieren soll? Kein Problem! Mischt sie einfach auf einem Teelöffel zusammen und verwirbelt sie ein wenig ineinander, so dass ein marmoriertes Muster entsteht. Schnappt euch nun nur noch einen sauberen Pinsel und schon könnt ihr ein kleines Kunstwerk auf euren Fingern zaubern.

#Wimpernzange

Auch mit einem Teelöffel könnt ihr euren Wimpern einen dramatischen Schwung verpassen. Legt dafür den Löffel mit der runden Seite auf euer Augenlid und drückt von unten die Wimpern über die Kante. Ein paar Sekunden halten und schon habt ihr den perfekten Wimpernaufschlag.

#Unteren Wimpernkranz sauber tuschen

Ihr malt ständig über, wenn ihr eure unteren Wimpern tuschen wollt? Das ist vorbei, wenn ihr euch einen Teelöffel zu Hilfe nehmt. Legt ihn einfach zum Schutz über eure Haut und tragt den Mascara auf. Super sauber und super einfach.

#Lidschatten retten

Wenn der Lidschatten zu bröckeln beginnt, ist das kein Grund, gleich neuen zu kaufen. Mit einem Teelöffel und ein klein wenig Alkohol lässt sich das Problem ganz einfach beheben. Also: Ein kleines Tröpfchen Alkohol drauf und mit dem Löffel glatt ziehen. Schon ist er wie neu.

Angeber-Fact: Kosmetik ist Frauen enorm viel wert. Das fand eine Studie des Kosmetikverbands VKE in Berlin heraus. Demnach investieren die Damen jährlich rund 540 Euro in ihre Schönheit. 

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group