Anzeige
Teufel Boomster

Wurzelbehandlung: die Wiedergeburt des Ghettoblasters

Article Image Media

Eine kleine Geschichts-Stunde vorweg: seit Ende Siebziger, Anfang der Achtziger Jahre war die mobile Selbst- und Fremdbeschallung eine Sache der Ghettoblaster, die besonders im aufkommenden HipHop eine Rolle spielten. Die monströsen tragbaren Geräte mit riesigen Bass-Lautsprechern wummerten an allen Straßenecken, wo die Street Dancer ihre neuesten Moves vorführten. Mit riesigen Batterien betrieben waren die fetten Kisten extrem schwer, die übliche Trageweise direkt am Ohr auf der Schulter war gleichzeitig eine Trainings-Einheit. Ein anderer Name für die klobigen Kisten war Boombox. Ende der Geschichts-Stunde.

Anzeige

Die Berliner Boxenschmiede Teufel hat dem Ghettoblaster ein Denkmal gesetzt: mit dem Boomster soll es wieder von allen Schultern schallen, nur lauter, besser und wenigstens etwas leichter. Statt einem Kassettendeck ist das Smartphone der tongebende Teil. Per Bluetooth 4.0 lassen sich Streams oder lokal gespeicherte Musik auf den Wunderwürfel übertragen.  Was der dann ausspuckt, ist in Sachen Klangqualität den alten Wummerkisten um Lichtjahre voraus.

Teufel to go

Article Image Media
Anzeige
Anzeige

Das steckt Teufel ins Detail

Bei allem Purismus im Design hat der Boomster noch ein paar Special Effects zu bieten: Über den USB Anschluss kann man ihn als Powerbar für Smartphones und Tabletts missbrauchen. Durch ein eingebautes Mikrofon ist er auch als Freisprecheinrichtung nutzbar, bei eingehenden Anrufen wird die Musik automatisch unterbrochen. Mit der NFC Technik verbinden sich Smartphone und Boomster in Windeseile. Soviel komprimierte Technik hat allerdings auch ihr Gewicht, die relativ kleine Teufelskiste wiegt 3,5 Kilo. Das ist allerdings wesentlich weniger als die ursprünglichen Großgeräte der Achtziger. Ein stabiler Tragegriff aus schwarzem Aluminium ist oben eingebaut, die klassische Schulterhaltung ist mit dem Boomster ebenfalls möglich. 

Fazit: Teufel hat die mobile Beschallung der Vergangenheit in die Gegenwart gebeamt und für die Zukunft fit gemacht. Der Boomster ist ein Hingucker und ein Hinhörer für draußen und drinnen. 

Lieferumfang

  • 1 x BOOMSTER
  • 1 x Netzteil für BOOMSTER
  • 1 x Akku für BOOMSTER 
Anzeige

Abmessungen

Mehr Informationen
"GNTM": Talente der Models

"GNTM": Talente der Models

  • Video
  • 03:04 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group