Anzeige
Gigantische Szene

Zum Greifen nah: Stand Up Paddler tanzt mit Südkaper-Walen

  • Veröffentlicht: 05.10.2015
  • 13:40
YouTube - Jaimen-Hudson

Es sind wunderschöne Bilder: ein Stand Up Paddler umringt vom schönsten Blau der Meere – und unter ihm ein Walpärchen. Ganz friedlich scheinen sie mit dem Paddler zu tanzen, einfach spektakulär! So außergewöhnlich wie die Begegnung sind auch die Tiere selbst.

Anzeige

#Natur, Natur, Natur

Strahlendes Blau, soweit das Auge reicht – das Video zeigt die wunderschönen Seiten Australiens. Und im Zentrum: ein Stand Up Paddler. Doch plötzlich tauchen zwei riesige dunkle Schatten unter ihm auf. Droht etwa Gefahr?

#Tanz der Giganten

Bei genauen Hinsehen wird klar: Unter dem Paddler tummelt sich ein Wal-Paar, das gemeinsam mit dem Mann durch das Wasser gleitet. Dicht an dicht bewegen sie sich beinahe lautlos durch die Wellen – und scheinen auch am Paddler großes Interesse zu finden.

Anzeige
Anzeige

#Treffen der besonderen Art

Nicht nur dieser magische Moment, sondern auch die Art der Wale machen dieses Ereignis zu etwas ganz Besonderem. Es handelt sich bei ihnen um sogenannte Südkaper, von denen nur noch insgesamt 7000 Exemplare auf der Welt zu finden sind. Bis zu 16 Meter lang und 60 Tonnen schwer werden die Tiere. Echt riesig!

#Spektakulär gefilmt

Ganz nah und so klar: Die Aufnahmen sind auch deshalb so schön, weil der Tanz der Giganten so detailliert gefilmt wurde und die riesigen Meeresbewohner in all ihrer Schönheit zu betrachten sind. Wir bekommen nur eine Idee, was für ein unfassbarer Moment es für den Paddler gewesen sein muss.

Anzeige

Angeber-Fact: Stand Up Paddling liegt total im Trend. Eine neue Studie ergab, dass das stehende Paddeln ein sehr effektiver Sport ist. Da bei dem Training alle Muskelgruppen spielerisch trainiert und gestärkt werden, sei es sogar wirkungsvoller als Krafttraining im Fitnessstudio.

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group