Anzeige
Haben sie auch Frauke Liebs ermordet?

Das Horror-Paar aus Höxter

Article Image Media

Die Geschehnisse im ostwestfälischen Höxter erschüttern Anwohner und Ermittler: über Jahre soll dort ein 46-jähriger Mann und seine 47-jährige Partnerin mehrere Frauen gefangen gehalten, gequält und missbraucht haben.

Anzeige

Aufgeflogen ist das Horrorpaar durch den Tod einer 41 Jahre alten Frau aus Niedersachsen. Diese wurde vergangene Woche in ein Krankenhaus eingeliefert und verstarb dort bereits nach zwei Stunden. Ihre massiven Verletzungen veranlassten die Ärzte dazu, die Polizei einzuschalten.

Die Masche

Der Beschuldigte Wilfried W. hat durch Partnerschaftsanzeigen und Inseraten in Zeitungen und Dating-Portalen versucht, Frauen in sein Haus zu locken. Dort hat er dann mit seiner Partnerin Angelika B. mit den Opfern in einer Art "Dreicksbeziehung" gelebt und dabei die betroffenen Frauen dauerhaft und massiv gewaltätig missbraucht. Dem beschuldigten Paar ging es bei der Misshandlung nach Überzeugung der Ermittler nicht um sexuelle Motive, sondern darum, "Macht auszuüben".

Auf einer Pressekonferenz am Dienstag bestätigte die Polizei, dass noch weitere Frauen Opfer des Paares wurden. Eine Frau aus dem Großraum Berlin hat sich bei den Ermittlern gemeldet, als sie das Haus in den Medien wiedererkannt hatte. Die Ermittler gehen also davon aus, dass neben den zwei bekannten Opfern noch weitere Misshandlungsfälle auf das Konto des beschuldigten Paares gehen könnten. Es laufen die Tatortermittlungen, welche sich noch Tage oder gar Wochen hinziehen können.

Frauke Liebs ebenfalls ein Opfer?

Das Fahndungsfoto von Frauke Liebs.
Das Fahndungsfoto von Frauke Liebs.© Privat

Aktuelle News zum Horrorpaar aus Höxter finden Sie auf der SAT1.de-News-Seite.

Mehr Informationen
Welche Autofarbe hält bei Hitze am kühlsten?

Welche Autofarbe hält bei Hitze am kühlsten?

  • Video
  • 10:29 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group