Anzeige
Ende einer Ära

Ulrich Meyer verabschiedet sich von der "akte"

Article Image Media

Ende einer Ära: Nach fast 22 Jahren und rund 1070 Sendungen wird Ulrich Meyer (60) die Moderation des SAT.1-Magazins "akte" zum Jahreswechsel in neue Hände legen.

Anzeige

"Es ist ein ungeheures Glück für einen Journalisten, Moderator und Produzenten, in intensivem Teamwork ein Langzeitformat entwickelt zu haben, das läuft und läuft und läuft - und das sich noch dazu der so oft und so dankbar geäußerten Wertschätzung des Publikums erfreut. Aber jetzt möchte ich etwas mehr Privatleben haben - auch am Wochenanfang", begründete Ulrich Meyer seinen Ausstieg.

Seine Nachfolge tritt Journalist und TV-Moderator Claus Strunz an. "Ich freue mich sehr auf die Moderation und die Weiterentwicklung der Sendung. Investigativer Journalismus und Nutzwertthemen nah am Zuschauer erzählt, immer auch mit unterhaltenden Momenten und einer klaren Haltung - das ist die Art der Berichterstattung, für die ich stehe", so Claus Strunz, der die "akte"-Moderation übernimmt.

Das TV-Publikum wird Ulrich Meyer aber auch in Zukunft nicht missen müssen: Der gebürtige Kölner wird weiterhin das Verbrauchermagazin "ServiceAKTE" bei SAT.1 Gold moderieren (neue Folgen ab 16.11.2016) und arbeitet zusammen mit ProSiebenSat.1 TV Deutschland an weiteren Projekten. Seine letzte Live-Ausgabe moderiert Ulrich Meyer am 20. Dezember 2016, ein Rückblick auf zwei Jahrzehnte "akte" ist am Dienstag, 27. Dezember 2016 zu sehen. Claus Strunz moderiert "akte" erstmals am 10. Januar 2017.

Ein Dank der Redaktion

Article Image Media
Mehr Informationen
Welche Autofarbe hält bei Hitze am kühlsten?

Welche Autofarbe hält bei Hitze am kühlsten?

  • Video
  • 10:29 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group