Die 30-jährige Sozialarbeiterin aus Nordrhein-Westfalen hat viele Facetten: Sie trainiert begeistert Kampfsport, verbringt gern Zeit mit ihrer Familie und ihrem Hund – und lebt ihre kreative Ader nicht nur beim Möbel restaurieren und Deko basteln aus, sondern auch beim Backen. Ihre romantisch-verspielten Torten-Wunder erinnern an die Disney-Welt und sind herrlich anzusehen. 

Warum sie so gerne backt:

Tamara: "Um meinen Liebsten eine Freude zu machen, mich kreativ auszuleben, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und natürlich weil Liebe durch den Magen geht und das Auge mitisst."

Wer ihr das Backen beigebracht hat: 

Tamara: "Ich selbst. Lustigerweise kann niemand aus meiner Familie besonders gut backen."

Ihr gebackenes Markenzeichen: 

Tamara: "Alles rund um Walt Disney!"

Was sie ungern backt:

Tamara: "Hefeteig ... Warum auch immer, er geht bei mir meistens nicht so richtig auf." 

Was "Das große Backen" für sie bedeutet: 

Tamara: "Ich liebe Herausforderungen und bin selbst mein allergrößter Kritiker. Deswegen war ich seeeeehr aufgeregt mitzumachen." 

Tammy gewinnt mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft die 7. Staffel von "Das große Backen" und ist "Beste Hobbybäckerin 2019"!