Anzeige
Der begeisterte Hobby-Flieger

Hans-Jürgen

Article Image Media
© (c)2016 Claudius Pflug / Berlin

Alter: 67

Anzeige
Anzeige

Beruf: Rentner

Anzeige

Wohnort: Erzhausen (Hessen)

Article Image Media
© (c)2016 Claudius Pflug / Berlin

Die Leidenschaft für das Backen hat der pensionierte Lehrer von seiner schlesischen Großmutter. Sie hat ihm auch das Backen beigebracht. Hans-Jürgen ist eine echte Naschkatze, eine Tasse Kaffee und ein gutes Stück Kuchen gehören für ihn zum täglichen Ritual. Mit seinen Kreationen versorgt der Rentner die ganze Familie und lässt es sich nicht nehmen, jedem Familienmitglied eine individuelle Geburtstagstorte zu backen.

Mit vielen Jahren Backerfahrung beherrscht Hans-Jürgen viele Grundrezepte, probiert sich aber auch gerne an neuen Kreationen, auch wenn sie nicht immer sofort gelingen. Sein Markenzeichen: Seine Schwarzwälderkirschtorte. Mindestens einmal in der Woche schwingt der begeisterte Hobby-Flieger den Kochlöffel.

Neben dem Backen und Kochen hat der Hesse noch eine weitere große Leidenschaft: Er liebt alles was mit fliegen zu tun hat. Ballonfahren, Paragleiting, Fallschirmspringen lassen sein Herz höher schlagen. Am liebsten würde er die Erde einmal aus dem Weltall betrachten.

Mehr Informationen
"Für die Torte würde ich dich heiraten!": Liebeserklärung bei der Verkostung?

"Für die Torte würde ich dich heiraten!": Liebeserklärung bei der Verkostung?

  • Video
  • 10:54 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group