Ob fruchtige Wassermelone, fröhliche Zootiere oder friedliche Einhörner, die 40-jährige Fremdsprachenassistentin backt für ihr Leben gern. Ganz zur Freude ihrer Liebsten: Carolin ist 4-fache Mama und lebt mit ihrer Familie in Nordrhein-Westfalen.

Warum sie so gerne backt: 

Carolin: "Es macht mir Freude, es erdet mich, es ist meine Leidenschaft und das Ergebnis macht andere glücklich."

Wer ihr das Backen beigebracht hat:

Carolin: "Meine Mutter und meine Oma."

Ihr gebackenes Markenzeichen: 

Carolin: "Motivtorten, Brownies, alles was viiiiel Schokolade beinhaltet." 

Was sie ungern backt:

Carolin: "Obstböden. Weil sie unkreativ und einfallslos sind. Oder mir die nötige Fantasie für ihre Kreativität fehlt."

Was "Das große Backen" für sie bedeutet:

Carolin: "Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde."

"Das große Backen" startet am 01. September 2019 in Staffel 7. Jeden Sonntag um 17:40 Uhr kommt eine neue Folge. Im Finale am 20. Oktober erfahren wir, wen das Team aus Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt mit dem goldenen Cupake als "Deutschlands bestem Hobbybäcker" auszeichnet. Enie van de Meiklokjes führt wie gewohnt durch die Sendung. 

Auf sat1.de gibt es immer spannende News und Infos rund um die Show und die Kandidaten. Zudem kannst du dir hier ganze Folgen kostenlos und komplett sowie Highlight-Clips und Videos online ansehen. Hobbybäcker finden hier außerdem Rezepte und Backtipps.