"Back dich um die Welt" ist nicht nur das Motto der 9. Staffel von "Das große Backen" 2021, sondern auch der Titel des neuen Backbuchs von Juror Christian Hümbs. Die Redaktion hat keine Kosten und Mühen gescheut, zehn exklusive Exemplare zu ergattern und an euch zu verlosen.

Der Juror im Interview

Wenn es um das Thema Backen und Desserts geht, ist Christian Hümbs einer der gefragtesten Experten. Er arbeitete auf der "Stromburg" bei Johann Lafer und im Zwei-Sterne-Restaurant "La Mer" sowie im Münchner Atelier im "Hotel Bayerischer Hof". Inzwischen leitet er in einem der ersten Häuser Zürichs – im "The Dolder Grand" – die Patisserie.

Der deutsche Konditor gilt als einer der besten Patissiers Deutschlands. Kein Wunder also, dass er mehrfach zum Patissier des Jahres ausgezeichnet wurde. Er ist bekannt für seine Desserts, in die er Gemüse und Kräuter integriert, womit er neue Geschmackserlebnisse kreiert. Mit welchen Lebensmitteln er am liebsten backt und für welches Dessert der 40-Jährige dahinschmilzt, erfährst du hier im exklusiven Interview.

Das Gewinnspiel: So kannst du teilnehmen

Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, klicke hier.

Für die Teilnahme musst du deine persönlichen Kontaktdaten angeben, nur so kannst du im Falle eines Gewinns kontaktiert werden. Das Gewinnspiel läuft von Sonntag, 5. Dezember 17:15 Uhr bis Sonntag, 12. Dezember 17:30 Uhr. Anschließend werden die zehn Gewinner:innen kontaktiert.

Ein süßer Roadtrip mit dem vielfach ausgezeichneten Patissier

Patissier Christian Hümbs hat in seinem neuen Backbuch Kuchenrezepte, Backideen und süße Trends aus aller Welt vereint. In jedem Rezept gibt Hümbs Einblicke in global gesammelte Inspirationen und macht allen Bäcker:innen Lust mit einzutauchen: Hier gibt es beliebte Klassiker, zuckrig-feine Gebäck-Kreationen und fantasievoll-exotische Torten zum Nachbacken.

Landestypische Rezepte

Der Konditor Christian Hümbs hat sich von landestypischen Klassikern rund um die Welt zu neuen süßen Ideen inspirieren lassen und verleiht jedem Gebäck seine ganz persönliche Note. Manche Kuchenrezepte lassen sich schnell und einfach backen, andere Leckereien sind außergewöhnlich raffiniert und etwas anspruchsvoller.

Dazu gehören nicht nur österreichische Mohnstriezel oder saftige Brownies, sondern auch niederländische Oliebollen oder eine russische Milchmädchentorte. Die Rezepte sind nach ganz besonderen Reiserouten sortiert und in gewohnt gekonnter Manier, aber dennoch einfach und verständlich, nachzubacken.

Echte Geheimtipps von Christian Hümbs

Die Tipps und Kniffe von Christian Hümbs sorgen für gelungene Backergebnisse. Hintergrundwissen zu den Inspirationen, zu den Rezepten sowie zu den Kombinationsmöglichkeiten unterschiedlicher Zutaten lassen das Backen zu einem kreativen Vergnügen werden. Notizseiten am Ende des Buches bieten Platz für Gedanken und Anmerkungen der ganz persönlichen Backreise.

Die neuesten Videos