Seit Dezember 2016 verstärkt Christian das Moderatoren-Team des SAT.1 Frühstücksfernsehens. Seit April 2016 ist der Allrounder in der Online-Redaktion zuhause. Hier ist er backstage mit Stars wie Ashton Kutcher, Michael Bublé oder Nora Tschirner, entwickelt mit der Redaktion webexklusive Inhalte und betreut das Diskussionsforum Nr.1 am Morgen - Die FFS-Facebook-Seite. Im Wechsel mit Paulina Krasa präsentiert Christian freitags die Highlights der Woche live im Studio. Worüber spricht das Internet? Welche Zuschauermeinung muss in die Sendung? Und: Was treiben die Moderatoren so in den sozialen Netzwerken? 

Ein kläglich gescheitertes Bewerbungsgespräch in der Schifffahrt im Jahr 2007 - der Auslöser für den Start von Christians TV-Karriere. Als begeisterter Hobby-Sportler und bekennender Fan von Werder Bremen folgten das Sportjournalismus-Studium, zahlreiche Praktika in verschiedenen Redaktionen, Trainee und Volontariat in München. Die Arbeit als Netzreporter? "Den vielen Zuschauern am Morgen live eine Stimme zu geben – ein tolles Gefühl!" Die Arbeit als Moderator? "4,5 Stunden live im TV du selbst sein – Unbezahlbar!"

Frühstücksfernsehen

Die Netzhighlights 2016

Ihre absoluten Highlights 2016 im Netz! Bilder, die uns Gänsehaut bescheren, Videos bei denen wir beim Lachen fast vom Stuhl kippen und Trends, die wir unbedingt mitmachen wollen. Netzreporterin Larissa Kindt fasst alle Überraschungshits des Jahres für uns
06:52 min

Frühstücksfernsehen

300 Geschenke unterm Baum?! Wehnachten im Netz!

Vor lauter Geschenken sieht man den Baum gar nicht mehr... Lustige und kuriose Fotos und Videos gehen dieses Weihnachtne durchs Netz! Unsere Netzreporterin Larissa Kindt stellt die besten vor!
04:40 min

Frühstücksfernsehen

Die Netzreaktionen zum Berliner Terroranschlag!

Solidarität für Berlin weltweit. Das Internet reagiert auf den mutmaßlichen Terroranschlag gestern Abend in der Hauptstadt. Netzreporterin Larissa Kindt gibt einen Einblick in die Netzwelt!
02:36 min

Frühstücksfernsehen

Shitstorm gegen Bär Läsker

Veganer Bär Läsker stänkert gegen Frank Zander, weil der Obdachlosen Gänsekeule serviert. Das hat unsere Zuschauer in dieser Woche besonders aufgeregt. Unsere Netzreporterin Larissa Kindt hat für uns die Wochenhighlights!
07:36 min

Frühstücksfernsehen

Wochenhighlights: Boxkampf mit Känguru

Unsere Netzreporterin weiß, welche Themen unsere Zuschauer in dieser Woche besonders bewegt oder amüsiert haben. Eines der Highlights war ein Känguru, das von einem Mann ordentlich eins auf die Nase bekommt...
06:32 min