Anzeige
Hausgemachte Brezeln mit süßen Toppings

Süße Brezeln

Article Image Media

Herzhafte Brezeln backen kann ja jeder! Deswegen gibt es bei uns die super süße Variante des bayrischen Gebäcks.

Anzeige

Süße Brezeln: Rezept und Zubereitung 

  • Vorbereitungszeit 90 Min
  • Zubereitungszeit 35 Min
  • Gesamtzeit 125 Min

300 ml

Milch

75 g

Butter

500 g

Mehl

1 Packung

Instant-Trockenhefe

75 g

Zucker

1 Prise

Salz

1

Ei

Wasser

1 Päckchen

Backpulver

geschmolzene Butter zum Bestreichen

Schritt 1: Mehl, Trockenhefe und Zucker mischen, Ei, Butter und lauwarme Milch zugeben, verkneten und 60 Minuten zugedeckt gehen lassen.

Schritt 2: In sechs Portionen teilen, alle Teile zu Rollen mit dicker Mitte rollen, zu Brezeln verschlingen, mit Butter bestreichen und bei 180 Grad backen bis sie braun sind.

Schritt 3: Noch einmal mit Butter bestreichen und mit Zimt und Zucker bestreuen.

Das Video zum Rezept:

Anzeige
Anzeige
29.09.2020

Lynn backt süße Brezeln

Herzhafte Brezeln backen kann ja jeder. Bäckerin Lynn zeigt uns, wie sie süße Brezeln zubereitet. Mit einfachen Zutaten und einem einfachen Rezept gelingt jedem die perfekte süße Brezel.

  • Video
  • 04:09 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
Blutflecken entfernen
News

So effektiv entfernen Kernseife und Aspirin Blutflecken

  • 18.04.2024
  • 17:15 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group