Tim Mälzer als Gastjuror

Folge 8 von "The Taste" 2020 startet für die Teams direkt mit einer Überraschung: "The Taste"-Urgestein Tim Mälzer ist erstmals in neuer Position als Gastjuror dabei. Sein Thema: "Kulinarische Kontraste" stellt die Teams vor manche Herausforderung.

Kontrastprogramm auf dem Löffel

Für jedes Team gilt es zunächst einen besonderen Kontrast auf den Löffel zu bringen: Zugelost werden die Mottos "hart & zart" (Team Tim Raue), "nah & fern" (Team Alexander Herrmann), "arm & reich" (Team Frank Rosin) sowie "jung & alt" (Team Alex Kumptner). Zur Freude der Coaches gibt sich Tim Mälzer fair und freundlich, muss am Ende aber doch konsequent entscheiden: Der beste Löffel ist für ihn "nah & fern", sodass es für Yassin direkt ins Finale geht.

Im Clip: Im Halbfinale zählen Mut und Kreativität

Du kannst
1
1
1
1
mal Video
ohne Anmeldung ansehen.

Lara ist raus

Während des Kochens konzentriert sich Frank Rosin besonders auf seinen Neuzugang Lara konzentriert, doch letztlich reicht es für sie trotzdem nicht: Nachdem der Löffel "arm & reich" von Tim Mälzer auf den letzten Platz gewählt wird, lässt sie sich bereitwillig von Frank nach Hause schicken.

Solo-Kochen mit Zimt, Anchovis und Kapern

Für das Solo-Kochen gibt Tim Mälzer die Zutaten Kapern, Anchovis und Zimt vor. Jeder soll jeweils nur eine dieser Zutaten verwenden und einen passenden Kontrastpartner finden. "Mut muss belohnt werden", sagt Tim Raue zu den interessanten Kombinationen und belohnt den Mut von Yvonne mit ihrem insgesamt 14. goldenen Stern.

Lea gegen Lukas

Das Entscheidungskochen bestreiten Lea und Lukas. Ihre Aufgabe ist es, das Thema "Kontraste" in einem Dessert zu verarbeiten: "süß & salzig" heißt dafür die Herausforderung von Tim Mälzer. Alex Kumptner freut sich darüber, Alexander Hermann schlägt erst einmal Weißwurst und Brezen vor.

Mit einem Kürbisteller erkocht sich Lukas den letzten Platz fürs Finale. Für Lea aus Team Alex Kumptner endet "The Taste" 2020 in der Halbfinal-Folge.

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News zu The Taste 2020