- Bildquelle: Sat.1 © Sat.1

Im Clip: Leonels überraschender Exit

"The Taste": Allergischer Schock zwingt Leonel zum Aufgeben

Eigentlich heißt es im Entscheidungskochen von Folge 5: Tanja gegen Leonel. Doch zum Duell der Kandidatin und des Kandidaten aus Team Frank Rosin soll es nicht kommen. Coach Frank Rosin verkündet: "Ich habe von Leonel eine Nachricht bekommen und habe erfahren, dass er einen allergischen Schock bekommen hat." Der 27-jährige Hamburger muss aufgeben und scheidet deshalb aus "The Taste" 2021 aus.

Hanna aus Team Alex Kumptner ist sichtlich schockiert und sagt: "Es ist natürlich immer schlimm, wenn jemand einen allergischen Schock erleidet. Ich kenne das selbst nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das von 0 auf 100 passieren kann."

Es scheint, als hätte Leonel etwas zu sich genommen, was er nicht vertragen hat. Frank Rosin hofft, dass es seinem Schützling bald besser gehen wird. Und auch Alexander Kumptner ist traurig über Leonels Ausstieg: "Man wächst ja bei 'The Taste' zusammen. Das ist eine intensive Zeit und wenn da wer gehen muss, obwohl er eigentlich kochen kann, dann ist das natürlich bitter."

Ihm geht es wieder gut

Obwohl der Ausstieg ihres Team-Kollegen bedeutet, dass Tanja im Entscheidungskochen automatisch weiter ist, ist sie im Moment der Verkündung trotzdem traurig. "Weiterzukommen, weil jemand anderes raus ist, war irgendwie nicht cool in dem Moment", erklärt sie sich. 

Frank Rosin sagt: "Wir wünschen Leonel alles erdenklich Gute für jetzt und auch in der Zukunft. Gute Besserung und viel Glück beim Kochen, für die Familie und vor allen Dingen Gesundheit." Und die gute Nachricht kommt direkt: Leonel geht es heute wieder gut. 

Kein Glück beim Erotikkochen

Für einen weiteren Koch bedeutete Folge 5 Endstation: Die erotischen Löffel von Team Alexander Herrmann werden von Gastjuror Max Strohe auf den letzten Platz gewählt. Coach Alexander muss entscheiden, welcher seiner beiden Kandidaten gehen muss -  er entscheidet sich für Chris - er ist raus. 

Wie geht es für die anderen Kandidat:innen bei "The Taste" weiter? Das erfährst du kommenden Mittwoch um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

The Taste 2021: Alle News