Name Kristof
Alter 31
Wohnort Berlin
Beruf Besitzer Supperclub „Kraut // Reben“
Team Tim Mälzer

Kristof wohnt gemeinsam mit seiner Frau und seiner einjährigen Tochter in Berlin. Der  gelernte Versicherungsfachmann gründete mit seiner Schwester zunächst ein Dinner- und Eventunternehmen und betreibt aktuell mit einem Freund den gut gehenden Supperclub „Kraut // Reben“ in Berlin. Der 31-Jährige ist ständig unter Strom und hat ein großes Mitteilungsbedürfnis: „Ich bin eine echte Quatschnase und rede gern und viel.“ Seine selbstbewusste Art kommt jedenfalls sehr gut bei seinen Gästen an – zusätzlich kann man Kristof nämlich auch als Mietkoch für alle Gelegenheiten buchen. Sein Ziel bei „The Taste“ ist klar: „Ich würde nicht mitmachen, wenn ich nicht gewinnen könnte.“ Gestärkt mit seinem persönlichen Lieblingsgericht Bohneneintopf mit Cabanossi, „gekocht von Mama“, geht er ins Rennen um die Kochkrone.

Kristofs Rezepte

The Taste

Polenta mit Ziegenfrischkäsekugeln

Kristof kocht Polenta mit Ziegenfrischkäsekugeln, Birnenperlen, Chicorée und Zirbenbalsamchip

The Taste

Geflämmter Langostino mit Ganache, Kirsche und Blumenkohl

Kristof kocht geflämmten Langostino mit Ganache, Kirsche und Blumenkohl

The Taste

Rehrücken mit Pfifferling

Kristof zaubert einen zarten Rehrücken mit Pfifferlingen Muskatkirsche.

The Taste

Gezupfter Kabeljau mit Kohlrouladensauce

Kristof serviert einen Kabeljau mit Kohlrouladensauce, Wirsing und Nussbutterpanko.

The Taste

Gebeizter Wolfsbarsch mit Fenchel

Kristof serviert einen gebeizten Wolfsbarsch mit Fenchel als Vorspeise.

Kristofs Highlights

The Taste

Der Gewinner von The Taste 2015

Der spannendste Moment der ganzen Staffel, der Moment, der alles entscheidet: Wer gewinnt The Taste 2015?
06:42 min

The Taste

Die finale Blindverkostung

Ist das spannend! Die Coaches verkosten die Löffel der Top 2. Jetzt kann jede Nuance zum Zünglein an der Waage werden.
09:34 min

The Taste

Kristof vs. Tobi

Sie sind beide fantastische Köche, doch jeder auf seine eigene Art...
03:27 min

The Taste

Ruhe vs. Chaos

Das Kopf an Kopf Rennen der beiden Finalisten Kristof und Tobi könnte unterschiedlicher nicht aussehen...
07:07 min

The Taste

Der Plan für die finalen Löffel

Das Thema ist nun bekannt, doch was Kristof und Tobi daraus machen, erzählen sie nun selbst...
03:32 min