Vom Tellerwäscher zum Profikoch: Luke kam als Quereinsteiger in die Gastronomie. Um sich während seines Kunststudiums in seiner Heimat England etwas dazuzuverdienen, arbeitete er zunächst als Spüler und durfte nur kleine Aufgaben für den Koch übernehmen.

Die wichtigsten Fakten zu Luke im Überblick

Alter: 38

Wohnort: München

Team: Tim Raue

Hobby oder Profi: Profi-Koch

Als sein Talent schließlich entdeckt wurde, führte ihn die Karriereleiter steil nach oben: Über Sommelier und Souschef hat sich der heute 38-Jährige in der Kochbranche etabliert und arbeitet mittlerweile als Küchenchef in einer bekannten Bar in München, wo er seine künstlerische Ader stets in seine Gerichte einfließen lässt.

Mit seiner Teilnahme bei "The Taste" möchte Luke den Deutschen beweisen, dass auch Engländer gut kochen können.

*** Update: Luke ist raus in Folge 4 von "The Taste" ***