Zu Beginn seiner Kochkarriere hat Maximilian die klassische, harte Ausbildung in der Küche erfahren. Er selbst möchte es nun besser machen: Seinen Ausbilderschein machte der 34-Jährige, um jungen Kochtalenten den Spaß des Kochberufs zu vermitteln und sie für die Arbeit in der Küche zu begeistern.

Die wichtigsten Fakten zu Maximilian im Überblick

Alter: 34

Wohnort: Konstanz

Team: Alexander Herrmann

Hobby oder Profi: Profi-Koch

Begeistert Maximilian die Coaches mit seinen Kreationen auf dem "The Taste"-Löffel? Als Küchenchef eines "Casual Fine Dining"-Restaurants bringt er bereits die nötige Erfahrung mit und weiß genau, worauf es beim Kochen ankommt. Darauf ausruhen will sich der Profikoch aber nicht: "Man muss sich in jeder Folge zu hundert Prozent beweisen. Wenn man an einem Tag schwächelt, dann kann man auch direkt schon rausfliegen."