Clip

The Voice Kids

Luca: Song für seine Oma

Luca macht seiner verstorbenen Oma mit einem selbstgeschriebenen Song in bayerischer Mundart eine wunderschöne und berührende Liebeserklärung.

Über den "The Voice Kids"-Facebook-Account erreichte Lucas Auftritt und Song bereits fünf Millionen Menschen. Mit 809.244 Abrufen (Stand 27. Februar) ist "Obakemma" außerdem der mit Abstand erfolgreichste Clip der letzten Jahre auf dem Antenne-Bayern-YouTube-Kanal (Höchstwert 2017 bisher: 7.262 Views) und der Song wird sogar gecovered. "Luca rührt die Herzen", titelt die "tz" aus München. Die Zuschauer feiern ihn auf Social Media: "Danke für diese wunderschönen Zeilen" (Nicky Kretschmann, via Faceboock), "Was für ein Talent! Haut mich aus den Socken" (@HOffHoffmann via Twitter).

Am Sonntag, 5. März, 20:15 Uhr, gibt es in SAT.1 ein Wiedersehen mit Luca auf der "The Voice Kids"-Bühne: In den Battles singt der 13-jährige Schüler zusammen mit Nora (13) und Miran (14) "True Colors" von Cindy Lauper und für den Plattlinger erfüllt sich ein Traum: Singer/Songwriter Ed Sheeran coacht die Talente in den Battles. "Er ist einer der größten Musiker auf dieser Welt. Vor ihm singen zu dürfen ist schon ein sehr krasses Gefühl", freut sich Luca. "Das war mein größter Traum und der ist auf jeden Fall in Erfüllung gegangen."

"The Voice Kids" immer sonntags, um 20:15 Uhr, in SAT.1

Mehr zu Luca

The Voice Kids

Luca: Amoi Seg' Ma Uns Wieder

Holt die Feuerzeuge und die Taschentücher raus, denn jetzt wird es emotional! Luca und seine Gitarre geben eine herzergreifende Ballade von Andreas Gabalier zum Besten.
02:53 min

The Voice Kids

Die letzte Entscheidung im Team Sasha

Coach Sasha muss sich entscheiden: Wen nimmt er weiter mit auf die spannende The Voice Kids-Reise und für wen geht es hier zu Ende?
03:45 min

The Voice Kids

Luca: Chasing Cars

Luca ist ein Singer-Songwriter mit Leib und Seele und das beweist er auch wieder eindrucksvoll mit diesem Auftritt. So viel Gefühl, einfach unglaublich!
02:10 min

The Voice Kids

Weg zum Finale: Luca

Bei den Blinds begeisterte Luca mit seinem selbstgeschriebenen Song für seine Oma, doch dass er es sogar bis ins Finale schaffen würde, kann er selbst kaum glauben! Außerdem verrät er, wie sich sein Leben seit The Voice Kids verändert hat.
04:10 min

The Voice Kids

Exklusiv: Luca präsentiert seinen Song für The Voice Kids

Luca ist mit Leib und Seele Sänger, aber er liebt es auch seine eigenen Lieder zu schreiben. Als kleines Dankeschön für seine tolle Zeit bei The Voice Kids hat er einen ganz besonderen Song aufgenommen.
05:05 min

Original Format von Talpa Content B.V.  

Logo Talpa

  Lizenziert von Talpa Distribution B.V.