- Bildquelle: SAT.1/Richard Hübner © SAT.1/Richard Hübner

In der fünften Runde der Blind Auditions von "The Voice Kids" 2021 verbreitete der 12-jährige Michel gute Laune mit einem Song aus dem Disney Musicalfilm "Mary Poppins": "Supercalifragilisticexpialigetisch", ein echter Zungenbrecher und nicht einfach zu singen. Sieh dir Michels Auftritt hier noch einmal an.

Michel: "Supercalifragilisticexpialigetisch"

Michel erntet einen Vierer-Buzzer

Auch wenn sich der blonde Hamburger Jung zwischendrin mal kurz verhaspelte: Dass er eine tolle Energie versprühte, merkten alle Coaches. "Das ist echt Leistungssport", kommentierte Michi Beck bei der temporeichen Performance. Und so war es kein Wunder, dass sich alle vier roten Drehstühle für ihn umdrehten. Michel war völlig überwältigt und konnte sein Glück kaum fassen. 

Michel geht ins Team Stefanie

Und so hatte Michel also die Qual der Wahl, in welches Team er gehen wollte. Hinter der Bühne fieberten seine beiden Mütter mit. Auch wenn alle anderen Coaches ihn ebenfalls gern bei sich gesehen hätten: Michel entschied sich für Team Stefanie. Ob er es mit der Silbermond-Frontfrau bis ins Finale schafft?

Mehr als ein Gesangstalent – Michel geht in die Zirkusschule

Gute Laune verbreitet Michel auch bei seinem außergewöhnlichen Hobby: Er geht jeden Donnerstag in die Zirkusschule. "Ich mache viele verschiedene Sachen dort wie Tanz, Akrobatik, Diabolo", erzählt er. Auch als Clown probiert sich Michel gerne aus. Zweimal im Jahr hat er Aufführungen mit seiner Zirkusschule. Dann tragen alle teilnehmenden Kids besondere Kostüme.

Umweltschutz liegt ihm am Herzen

In seiner Freizeit setzt der 12-Jährige gerne actionreiche Projekte in die Tat um – das Neueste: Mit einem eigenen Schlauchboot möchten er und seine Freunde auf der Alster fahren. Michel setzt sich außerdem für die "Fridays for Future"-Bewegung ein und achtet darauf, möglichst wenig Plastik zu verwenden. Sieht er Müll auf der Straße liegen oder in der Alster schwimmen, packt er auch gerne an und entsorgt ihn.

Welche Tricks hat Michel noch im Ärmel? Und welche Talente kommen als nächstes im Team Stefanie dazu? Das siehst du immer samstags um 20:15 Uhr in SAT.1, auf Joyn oder im Livestream.

Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.