Von Beruf: Rampensau

Musiker, Schauspieler und schließlich Moderator von Galileo und Taff: Das waren Daniel Aminatis berufliche Stationen. Er steht für Fitness, einen guten Body und immer gute Laune. Doch hinter den lockeren Sprüchen steckt geballtes Trainings- und Ernährungswissen. "Sport war immer Teil meines Lebens", erklärt Daniel. "Schon früh trainierte ich für mein Ziel, Profi-Fußballer zu werden. Mit 21 wurde ich stattdessen Mitglied von 'Bed & Breakfast', Deutschlands erster Boyband. Ob auf der Bühne oder vor der Kamera: Ohne einen krassen Körper ging da nichts!" 

Die Kombi: Sport und Entertainment

Fitness ist für Aminati die Basis, sein Lifestyle. "Mit 'mach dich krass' ist alles zusammengekommen, was zusammengehört und zu mir passt. In meinem Programm kombiniere ich mein Know-how über Sport und Ernährung mit meiner Fähigkeit, andere zu unterhalten und vor allem zu motivieren." Wie viel Spaß ihm das macht, sieht man in seinen Videos. Mit seiner selbstironischen Art versucht er, Sportmuffel vom Sofa zu holen und Training "schmackhaft" zu machen. Ganz klar ein Plus: Denn die Arbeit am Körper muss nicht bierernst sein.

Der Plan: Einfach, schnell und verständlich

Das Online-Programm von Daniel Aminati geht über acht Wochen. Home-Workouts, gesunde Ernährung und Motivation sind die drei wesentlichen Komponenten. Das Ziel ist, dauerhaft abzunehmen. Die Nutzer trainieren dreimal die Woche jeweils 20 Minuten mit Daniel. Die Videos dazu werden jede Woche neu freigeschaltet. "Sofort loslegen, wenig Aufwand und überall verfügbar - das war mir besonders wichtig. Denn es soll in erster Linie einfach sein, mit 'mach dich krass' erfolgreich zu sein", betont der Sport-Enthusiast. Was man braucht: Keine Gewichte, nur eine Matte im Wohnzimmer. Jeder kann einfach überall und sofort loslegen, das macht es so besonders.

Im Kühlschrank: Saubere Lebensmittel

Bei der Ernährung setzten Daniel und sein Team auf unkomplizierte Gerichte mit wenigen Zutaten. "Zusammen mit Ernährungsexperten haben wir über 100 Rezepte entwickelt, es gibt sogar ein Extra Rezeptbuch mit 30 veganen Gerichten, die in Nullkommanichts fertig sind – und dazu noch krass gut schmecken!" In seinen Koch-Clips zeigt Daniel, wie seine Rezepte zubereitet werden und gibt hilfreiche Küchen-Tipps. Im Ernährungskonzept vermittelt er sein Food-Wissen, damit das Gewicht auch nach dem Programm gehalten werden kann.

Das Ziel: Ein Leben lang schlank

"Keine Diät, kein Hungern, sondern eine schonende dauerhafte Umstellung deiner Ernährungsgewohnheiten: Nur das hilft wirklich", weiß Daniel aus seiner langjährigen Erfahrung. "Fett verbrennen, Kraft aufbauen und einfach gesünder leben, das wollen die meisten. Und wirklich jeder kann das schaffen. Ich helfe ihnen dabei– Schritt für Schritt." Auf Facebook postet Daniel regelmäßig zusätzlich Rezepte und Extra-Workouts bei sich zu Hause. Er möchte ganz nah an seinen Fans sein und steht voll und ganz hinter seinem Konzept. Das macht "mach dich krass" so persönlich und unterscheidet es von anderen Abnehmprogrammen. 

Aktuelle Abnehm-Tipps