Anzeige
Die engagierte Powerfrau

Monika

Article Image Media
© SAT.1/Claudius Pflug

Alter: 35

Anzeige
Anzeige

Beruf: Bürokauffrau

Anzeige

Wohnort: Benediktbeuern (Bayern)

Monika hat nach eigener Aussage schon immer gebacken, aber zu ihrem richtigen Hobby ist es erst vor fünf Jahren geworden, als sie das Fondant entdeckt hat. Heute backt die 35-Jährige fast jeden Tag – schließlich hat sie eine große Familie und daher oft einen guten Grund, einen Kuchen zu zaubern. So beherrscht Monika mittlerweile an die 100 Rezepte. Backen ist für sie das beste Mittel gegen schlechte Laune.

Die gelernte Hotelfachfrau hat für die Mutter einer Freundin zum 60. Geburtstag mal ein 3D-Wikingerschiff gebacken, weil sie eine Reise nach Norwegen geschenkt bekam. Daran saß sie zehn Stunden.

Anzeige
Staffel 3

First Look: Monika

Für Monika bedarf es beim Backen genau drei Dinge: gute Zutaten, Talent und das richtige Werkzeug. Damit macht die Powerfrau am liebsten wunderbare Mottotorten.

  • Video
  • 04:27 Min
  • Ab 0

Während Käsekuchen das Gebäck ist, das Monika und ihre Familie am wenigsten mögen, wurde der russische Honigkuchen mittlerweile so oft gebacken, bis er endlich perfekt war. Heute würde Monika den Honigkuchen schon fast als ihr Markenzeichen bezeichnen – sie hat ihn schon so oft gebacken, weil ihr Mann ihn sich ständig wünscht.

Mehr Informationen
"Für die Torte würde ich dich heiraten!": Liebeserklärung bei der Verkostung?

"Für die Torte würde ich dich heiraten!": Liebeserklärung bei der Verkostung?

  • Video
  • 10:54 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group