Die Promis bei "Das große Promibacken"

Kai Schumann

  • 47
  • Schauspieler
Gewinner
Foto: © SAT.1 / Claudius Pflug
Foto: © SAT.1 / Claudius Pflug
Gewinner

Kai Schumann ist bei "Das große Promibacken" 2023. Erfahre hier alles Wichtige zum Schauspieler.

Es hält sich ja immer noch das Vorurteil, dass die vegane Ernährung so ein starker Verzicht wäre. Ich will zeigen, dass vegan verdammt gut schmeckt.

Kai Schumann

Kai Schumann gewinnt "Das große Promibacken" 2023
News

Kai Schumann ist der Gewinner 2023: Vegan zum Sieg

  • 21.02.2023
  • 14:05 Uhr

Kai Schumann: Steckbrief und Profil

Kai Schumann setzt in der SAT.1-Backstube neue Maßstäbe. Eier, Butter oder Milch kommen ihm nicht in den Teig. Er will bei "Das große Promibacken" 2023 vegan bleiben. Damit wird er auch zum Gewinner 2023.

  • Name: Kai Schumann
  • Beruf: Schauspieler
  • Geburtstag: 28. Juli 1976
  • Sternzeichen: Löwe
  • Geburtsort: Dresden
  • Staatsangehörigkeit: deutsch
  • Familienstand: in einer Beziehung
  • Geschlecht: männlich
  • Partnerin: Marva Schreiber
  • Haarfarbe: braun
  • Augenfarbe: braun
  • Instagram: @kai_schumann_official
  • 1976: Geburt in Dresden

    Kai Schumann kommt am 28. Juli 1976 in Dresden zur Welt. Seine Mutter ist DDR-Bürgerin, seinen aus Syrien stammenden Vater hat er nie kennengelernt.

  • 1999: Erste Filmrolle in "Der Einstein des Sex"

    Von Rosa von Praunheim bekam Kai 1999 seine erste Rolle in dem Film "Der Einstein des Sex".

  • 2008: Durchbruch mit "Doctor’s Diary"

    2008 gelang Kai Schumann als Dr. Medhi Kaan in der Serie "Doctor’s Diary" der große Durchbruch in der TV-Welt. Bis 2011 spielte er die Rolle des Oberarztes an der Seite von Diana Amft und Florian David Fitz.

Kai Schumann: Seine Karriere als Schauspieler

In Unterhaltungsshows ist Kai Schumann eher selten zu sehen. "Das große Promibacken" 2023 ist für ihn eine Premiere. In der deutschen TV-Landschaft kennt man ihn allerdings als Oberarzt, Rechtsmediziner, Kriminalkommissar, Minister und mehr. Nach seinem Erfolg mit "Doctor’s Diary" war er im "Tatort" zu sehen und in dem SAT.1-Film "Der Minister". Bis 2021 hatte er in der Serie "Heldt" die Titelrolle inne.

In diesem Filmen und Serien spielte Kai seine bekanntesten Rollen:

  • "Der Einstein des Sex" (1999)
  • "Doctor’s Diary" (2008–2011)
  • "Tatort" (2009–2013)
  • "Der Minister" (2013)
  • "Heldt" (2013–2021)
  • "Rex Gildo - Der letzte Tanz" (2022)
  • "Inga Lindström: Der Autor und ich" (2022)

Engagierter Tierschützer und Veganer

Kai Schumann ist überzeugter Tierschützer. Zusammen mit der Tierschutzorganisation PETA engagiert er sich gegen Pelz. Außerdem ernährt er sich seit vielen Jahr vegan.

Kai Schumann privat: Seine Patchwork Familie

Kai Schumann ist stolzer Familienvater einer Patchwork-Familie, die er liebevoll seine Gang nennt. Mit seiner Frau Barbara hat er den 16-jährigen Sohn Bela. 2010 trennte sich das Paar. Inzwischen ist Kai mit Marva Schreiber zusammen. Sie brachte Sohn Jermaine (25) mit in die Beziehung. Taylor (17) macht die Familie komplett. Kai und Marva hatten das Mädchen 2018 bei sich aufgenommen, da sich Taylors Mutter nicht um sie kümmern konnte.

Diese Promis sind auch dabei
Caroline Beil

Caroline Beil

 

raus

© 2024 Seven.One Entertainment Group