Anzeige
doppelt kocht besser

Lachswürfel mit grünen Bandnudeln und Schnittlauchsauce

Article Image Media
© SAT.1

Lachswürfel mit grünen Bandnudeln: Rezept aus "Doppelt kocht besser"

Anzeige
  • Zubereitungszeit 45 Min

Zutaten

Pfeffer

Salz

Zucker

Öl

Anzeige
Anzeige

Nudelteig

2

Eier

450g

Mehl

150g

Spinat

Lachswürfel

400g

Lachs

1/2

Zitrone

Reismehl

Anzeige
Anzeige

Schnittlauchsoße

20g

Mehl

20g

Butter

50ml

Weißwein

200ml

Milch

1Bund

Schnittlauch

2EL

Creme Fraiche

1Spritzer

Zitrone

Etwas

Muskatnuss

Schwierigkeiten

  • Die Bandnudeln sollten gleichmäßig in Dicke und Breite sein und dadurch gleichmäßig gegart
  • Die Lachswürfel sollten saftig sein und knusprig gleichmäßig ausgebacken. Dafür muss das Fett heiß und ausreichend davon in der Pfanne sein.
  • Die Schnittlauchsauce sollte dünnflüssig und zart sein – und nicht etwa pappig. Für die perfekte Konsistenz sollte die Flüssigkeit nach und nach in die Mehlschwitze gerührt werden.

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 3

    Spinat mit dem Ei im im Mixer pürieren. Mit Mehl und Salz vermengen vermengen und kräftig durchkneten. Wenn der Teig sich leicht von der Arbeitsfläche löst und einen seidigen Glanz bekommen hat, zu einer Kugel formen, mit Klarsichtfolie umwickeln und ruhen lassen.Nudelteig mit Hilfe der Nudelmaschine ausrollen, wieder zusammenfalten und noch einmal ausrollen.Die Bandnudeln in Streifen schneiden.Im gesalzenen Wasser ca. 4 Minuten bissfest kochen.

  2. Schritt 2 / 3

    Butter in der Pfanne schmelzen, das Mehl dazu geben und kurz farblos anschwitzen. Nach und nach unter ständigem Rühren Wein und Milch dazu geben, bis eine cremige Sauce entstanden ist. Creme Fraiche dazugeben, verrühren und mit Zitrone, Salz und Muskat abschmecken. Zum Schluss den fein geschnittenen Schnittlauch dazugeben.

  3. Schritt 3 / 3

    Lachs in 3x3 cm große Würfel schneiden. Mit Zitronensaft marinieren. Die Würfel durch den das Reismehl rollen und in Olivenöl knusprig von allen Seiten ausbacken.

Enchiladas mit Bohnen-Mais-Salat
Rezept

Enchiladas mit Bohnen-Mais-Salat

  • 05.09.2022
  • 19:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group