Anzeige
Donnerstag - 28.09.2023

Die guten Nachrichten des Tages

  • Veröffentlicht: 28.09.2023
  • 04:00 Uhr
  • Jannah Fischer
Pilze sammeln macht Spaß und schadet auch der Artenvielfalt nicht!
Pilze sammeln macht Spaß und schadet auch der Artenvielfalt nicht!© Adobe Stock

Herbstzeit ist Pilzzeit: Das Sammeln schadet der Artenvielfalt nicht

Anzeige

Wer bekommt sonst noch pünktlich Ende September, Anfang Oktober richtig Lust auf ein Pilzrisotto, eine leckere Pilzpfanne oder sonstige herbstliche Pilzgerichte? Am tollsten natürlich, wenn man Vorwissen hat und Pilze gleich selbst im Wald pflücken kann. Hier bestand lange die Sorge, dass Pilzesammeln schädlich für die Artenvielfalt der Pilze sei. Jetzt wurde belegt, dass gar nicht stimmt! Dem Sammeln steht also nichts mehr im Wege - außer vielleicht, dass man keine Ahnung von Pilzen hat.

Anzeige
So erkennst du essbare Pilze
Pilze sammeln Teaser
News

Herbst-Trend

Pilze sammeln: So erkennst du giftige Sorten

Mit einem Körbchen bepackt durch das bunt gefärbte Laub im Wald spazieren und nach schmackhaften Pilzen Ausschau halten, das gehört für viele zu einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen im Herbst. Beim Pilzesammeln kannst du wunderbar entspannen, bist im Grünen unterwegs und lernst viel über die Natur. Mit unseren Tipps, bist du bestens gerüstet fürs Pilzesammeln.

  • 05.12.2022
  • 14:09 Uhr
Anzeige

Deutscher Fernsehpreis: Das SAT.1 Frühstücksfernsehen ist nominiert

In der Kategorie "Bestes Infotainment", also einer Mischung aus Information und Entertainment, ist das SAT.1 Frühstücksfernsehen für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Wir drücken natürlich die Daumen und freuen uns mit den Moderator:innen und allen, die im Hintergrund an der Morgenshow arbeiten.

Anzeige

Heute ist Weltschifffahrtstag - Wasser macht glücklich!

Die Universität Exeter hat in einer Studie gezeigt, dass Wasser glücklich macht. Schon allein, wenn wir einen Flusslauf oder das Meer hören, schüttet unser Körper Glückshormone aus. Wenn das nicht ein Grund ist, sich mal wieder einen schönen Bootsausflug zu gönnen - allein, mit Freund:innen, dem Partner oder der Partnerin oder aber gleich mit der ganzen Familie. Tolle Bootstouren gibt es z.B. auf dem Königssee, dem Rhein, der Elbe oder der Mosel.

Mehr Gute News
Gute News: Das EU-Naturschutzgesetz kommt!

Gute News: Das EU-Naturschutzgesetz kommt!

  • Video
  • 01:33 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group