Anzeige
Montag - 09.10.2023

Die guten Nachrichten des Tages

  • Veröffentlicht: 09.10.2023
  • 04:00 Uhr
  • Jannah Fischer
Die richtigen Briefe lösen Glücksgefühle aus
Die richtigen Briefe lösen Glücksgefühle aus© Adobe Stock

Briefe machen glücklich

Anzeige

Heute ist Weltposttag! Wenn das kein Grund ist, sich mal wieder hinzusetzen und einen Brief oder eine Postkarte an seine Liebsten zu verschicken. Denn je älter man wird, desto mehr fürchtet man den Gang zum Briefkasten: Rechnungen, Werbung oder im schlimmsten Fall irgendwas von einem Amt oder eine Mahnung … wie schön wäre es also, wenn man beim Briefkasten öffnen plötzlich einen (Liebes)Brief in der Hand hält? Sofortige Glücksgefühle sind garantiert.

Anzeige

Kein Mikroplastik in Beauty mehr

Kein Mikroplastik mehr! Am 15. Oktober wird das Verbot von Mikroplastik in der EU umgesetzt - auf Social Media trendet unter Beauty-Liebhaber:innen deswegen der #glitzerverbot. Die Sorge: Glitzernder Nagellack oder andere schimmernden Beautyprodukte werden verboten. Aber alle Glitter-Fans können aufatmen: Schimmer ist nicht betroffen - stattdessen werden Mikroplastikpartikel in z.B. Peelings verboten. Plus: Immer mehr Brands setzen auf Glitzer, das sich biologisch zersetzen kann und tun damit gutes für die Umwelt, während man trotzdem schimmern kann, wie eine Diskokugel.

Anzeige

Michael Jackson-Film soll weltweit in die Kinos kommen

Fans von Michael Jackson dürfen sich freuen. Das geplante Biopic über den King of Pop nimmt immer mehr Gestalt an. Nun hat sich das Filmstudio Lionsgate die Zusammenarbeit mit Universal als internationalen Verleiher bekannt gegeben, sodass der Film auch weltweit vertrieben werden kann. Verkörpert wird Michael Jackson im Biopic von einem Mitglied aus seiner eigenen Familie, nämlich Neffe Jaafar Jackson.

Mehr News und Videos
Gute News: Von Korallen, Magroven und Feinstaubbelastung

Gute News: Von Korallen, Magroven und Feinstaubbelastung

  • Video
  • 02:06 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group