Anzeige
Filmkritiker und Kino-Experte

CHRISTOPH SCHEERMANN

Archiv

Dafür brennt Christoph

Anzeige

"Bei mir gibt es keine Sternebewertung, keine 5, 4, 3, 2 oder 1 Stern. Am Ende zählt nur eins: Ist der Film bewegend, berührend und inspirierend? Gibt es diesen Moment, der bei Dir einschlägt wie der Blitz? Spürst Du Dein Herz? Meryl Streep zitierte Carrie Fisher: Take your broken heart, make it into art. Das ist großes Kino.

Das Licht geht aus, der Vorhang auf, es wird still, doch die Stimme im Kopf hört nie auf zu fragen: Wer bin ich? Wo ist mein Platz in dieser Welt? Auf wessen Seite würde ich mich stellen, vor allem dann, wenn keiner guckt? Wen würde ich anrufen in der dunkelsten Stunde? Und vor allem: Wer ist die Stimme, die das fragt? Bin das wirklich ich? Die Suche nach dem wahren Zuhause, nach dem wahren Gott – das ist großes Kino.

Wenn unsere Helden auf die Knie fallen, sich ergeben, um Vergebung bitten, scheinbar alles loslassen, alles verlieren und es sich aber genau richtig anfühlt – das ist großes Kino. Und genau dafür stehe ich ein. Ohne Kompromisse."

Christoph Scheermann, geboren 1979, studierte Regie in Berlin und London und ist Alumni der Berlinale Talents. Auch als Sprecher ist er eine etablierte Stimme in TV, Werbung und Synchron.

Mehr vom Frühstücksteam:
Max Oppel
Artikel

Max Oppel - Biografie - Sat.1 Frühstücksfernsehen

  • 08.08.2022
  • 13:51 Uhr
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group