Anzeige
Sternzeichen mit Unterschieden und Gemeinsamkeiten

Fische und Jungfrau: Liebeshoroskop für Sensible

Article Image Media
© picture alliance / Bildagentur-online/Blend Images | Blend Images/JGI/Jamie Grill

Im Liebeshoroskop von Fische und Jungfrau wird ganz deutlich, dass beide Partner sehr sensibel sind. Trotzdem haben diese Sternzeichen ganz unterschiedliche Charaktere, die in einigen Punkten aneinandergeraten können. Wenn sie sich arrangieren, haben beide aber gute Chancen auf ein Happy End.

Anzeige

Fische und Jungfrau: Mit dem Kopf in den Wolken oder beiden Beinen am Boden?

Wenn sich Fische und Jungfrau bei der Partnersuche zusammentun, kann daraus etwas sehr Schönes entstehen. Ganz unproblematisch ist ihr Liebeshoroskop allerdings nicht. Das liegt vor allem an den unterschiedlichen Charakteren dieser Sternzeichen. Fische-Geborene leben gern in ihrer eigenen kleinen Welt und stellen sich nur ungern der Realität. Sie schweben meist mit dem Kopf in den Wolken und überlassen die Probleme des Alltags lieber anderen. Das kann die Jungfrau allerdings nicht wirklich nachvollziehen.

Sie steht nicht nur beim Flirten mit beiden Beinen auf dem Boden, sondern macht sich auch sonst kaum Illusionen. Wenn sie einen Plan hat, wird der auch durchgezogen – das Für und Wider wurde natürlich im Vorfeld abgewogen. Für Träumereien hat dieses Tierkreiszeichen wenig übrig. Schnell durchschaut es die Fische und nicht selten ist das bereits ein Ausschlusskriterium, wenn es darum geht, sich zu verlieben. Sollte sich die Jungfrau trotzdem für eine Beziehung entscheiden, wartet einiges an Arbeit auf sie.

Anzeige
Anzeige

Beide Sternzeichen sind äußerst sensibel

Mit einer Portion Toleranz und Offenheit schaffen es die Turteltauben, sich in ihren Partner hineinzuversetzen und können sogar etwas voneinander lernen. Die Jungfrau möchte ihrem Liebsten gern etwas mehr Realitätsbewusstsein mit auf den Weg geben und versucht ihm dafür den nötigen Weitblick zu vermitteln. Im Gegenzug kann sie sich von ihrem Schatz dazu inspirieren lassen, sich etwas mehr zu entspannen und Luftschlösser zu bauen. Arbeiten Fische und Jungfrau zusammen, können diese tatsächlich in die Tat umgesetzt werden.

Liebeshoroskop warnt vor schwerwiegenden Fehlern

Vor Beziehungskrisen sind Fische und Jungfrau laut Liebeshoroskop nicht gefeit. Vor allem dann nicht, wenn der Fische-Partner die alltäglichen Probleme auf den anderen abwälzt. Die Jungfrau packt zwar gern mit an, fühlt sich nach einer gewissen Zeit allerdings ausgenutzt. Sie möchte jemanden an ihrer Seite wissen, der sie unterstützt und auf den sie sich verlassen kann. Schwierig, wenn der Liebste sich nicht um die fällige Stromabrechnung oder die Steuererklärung kümmern will.

Problematisch kann es auch werden, wenn sich die Fische nicht wirklich für ihren Partner interessieren. Die Jungfrau ist ein Sternzeichen, das sich nicht Hals über Kopf verliebt, sondern ihren Auserwählten erst einmal in Ruhe kennenlernen will. Erst dann kann sich für oder gegen eine Beziehung entscheiden. Fische sind da ganz anders. Sie bleiben eher an der Oberfläche und verlieben sich mehr in das Zusammensein als in den Charakter des anderen. Für die Jungfrau überhaupt nicht attraktiv, sie lässt sich nicht vom schönen Schein einer Beziehung blenden und führt im schlimmsten Fall sogar die Trennung herbei. Fische-Geborene sollten sich daher bemühen, ihren Schatz besser kennenzulernen und sich intensiv mit ihm beschäftigen.

Weitere Horoskope unserer Astroexpertin

Wochenend-Horoskop 28. bis 30. Juni von Kirsten Hanser - Vorsicht Fettnäpfchen!

  • Video
  • 08:26 Min
  • Ab 12