Anzeige

Schusseligkeit, Berufswunsch und vieles mehr - 7 spannende Fakten über Prinz William

Article Image Media
© picture alliance / empics | Jane Barlow

Seit seiner Geburt steht Prinz William in der Öffentlichkeit, trotzdem versucht er, sein Privatleben so gut es geht geheim zu halten. Doch ein paar lustige und spannende Facts über den Royal haben wir für Sie trotzdem gefunden, und da sind sicher einige Fakten dabei, die Sie noch nicht kennen...

Anzeige

Prinz William und seine Familie sind nicht dafür bekannt, allzu viel über ihr Privatleben zu verraten. Dennoch erzählen die Royals in Interviews oder Fernsehberichten immer wieder interessante Fakten und Geschichten, die noch nicht jeder kennt. Wir haben hier die spannendsten Facts über Prinz William für Sie zusammengefasst.

Prinz William wollte Polizist werden

Als Kind bekam Prinz William eine Polizeiuniform geschenkt und wollte danach unbedingt selbst Polizist werden.
Als Kind bekam Prinz William eine Polizeiuniform geschenkt und wollte danach unbedingt selbst Polizist werden.© picture-alliance / dpa | Pa

Prinz William wird einmal König von England werden, doch als Kind hatte William noch einen ganz anderen Berufswunsch. Im Alter von etwa fünf Jahren träumte er davon, Polizist zu werden: um seine Mutter, die verstorbene Prinzessin Diana, schützen zu können. Das sagte er gegenüber britischen Medien. Auslöser für diesen Wunsch war ein offizielles Treffen mit Motorrad-Polizisten, zu dem der kleine William mitgenommen wurden. Die Polizisten schenkten ihm eine Uniform und lösten seine Begeisterung für diesen Beruf aus.

Sein Bruder Harry erinnerte Prinz William aber wohl damals daran, dass sein Berufswunsch für immer nur ein Traum bleiben würde, da William seinen royalen Pflichten nachgehen und später einmal König werden muss.

Anzeige
Anzeige

Prinz William war in Cindy Crawford verknallt

Seit über 10 Jahren ist Prinz William mit Herzogin Kate verheiratet. Im Teenager-Alter hatte er aber noch die Supermodels der 90er-Jahre im Kopf. Er hatte Poster der Models an den Wänden hängen, berichtet er 2017 in einer Dokumentation über seine Mutter Prinzessin Diana.

Zu seinem 13. oder 14. Geburtstag organisierte Diana eine Überraschungsparty für William, zu der sie die Supermodels Naomi Campbell, Claudia Schiffer und Christy Turlington einlud. Davon erzählte auch Naomi Campbell in einem Interview mit Kollegin Cindy Crawford, welches sie 2020 über die sozialen Medien veröffentlichte. Prinz William kam wohl gerade aus der Schule und sei sehr süß gewesen. Er selbst erinnert sich in der Dokumentation, dass er rot angelaufen sei und gar nicht wusste, was er sagen solle.

Etwa drei Jahre später, als Prinz William etwa im Alter von 16 Jahren war, besuchte auch das amerikanische Topmodel Cindy Crawford Prinz William und seine Familie auf Wunsch von Prinzessin Diana. Ein Traum vieler Teenager, der für Prinz William in Erfüllung ging.

Prinz William kommt schwer aus dem Bett

Auch Prinzen können offenbar echte Morgenmuffel sein. William soll während seiner Militärausbildung von seinen Kommandanten den Spitznamen "Dornröschen" erhalten haben. Der Thronfolger schaffte es wohl nicht immer, pünktlich um 05:30 Uhr aus dem Bett zu kommen. Berichten zufolge soll Prinz William deshalb auch öfter auf dem Boden geschlafen haben. So konnte er ein wenig länger liegen bleiben und musste sein Bett nicht für die Inspektion herrichten. 

Anzeige

Prinz William verlor während seiner Militärausbildung sein Gewehr

Während seiner Ausbildung an der Militärakademie Sandhurst hat Prinz William im Alter von 24 Jahren sein Maschinengewehr verloren. Es sei ihm vor einer Übung ausgehändigt worden, auf dem Weg zum Schießgelände hat es der Prinz aber offenbar irgendwo liegengelassen. Zwei Stunden soll Prinz William verzweifelt das Gelände mit dem Fahrrad danach abgesucht haben. Ein anderer Kadett habe das Gewehr dann gefunden und abgegeben. Prinz William musste sich danach eine Standpauke seiner Vorgesetzten für seine Schusseligkeit anhören.

Prinz William spielt gerne Polo

Lieblingshobby: Prinz William ist seit seiner Kindheit ein begeisterter Polo-Spieler.
Lieblingshobby: Prinz William ist seit seiner Kindheit ein begeisterter Polo-Spieler.© c-epa-PA-Jones

Das Polospielen hat eine lange Tradition in Prinz Williams Familie. Er und sein Bruder Prinz Harry sind seit vielen Jahren leidenschaftliche Polo-Spieler und nahmen immer wieder an Turnieren teil. Nachdem ihr Vater Prinz Charles das Polospielen aufgegeben hat, wurde William Kapitän des Highgrove-Teams. 2006 sagte er bei einem Turnier im englischen Ascot, dass sich sein Vater aufgrund der körperlichen Anstrengung zurückgezogen habe und ihm und Prinz Harry all seinen Polo-Pferde vererbt hat. 

Anzeige

Prinz William ist ein Party-Prinz

Prinz William ist als fürsorglicher Familienvater bekannt und eigentlich nicht mehr in dem Alter, in dem man wilde Partys feiert. Doch in dem Thronfolger schlummert immer noch ein heimlicher Party-Prinz, der gerne tanzt und singt. 2017 wurde er zum Beispiel wild tanzend in einem Nachtclub im Schweizer Luxus-Skiort Verbier gesichtet. Ende 2021 nahm er an einer Christmas-Party in einem privaten Londoner Club teil. Zusammen mit dem britischen Sänger James Blunt verließ er den Club gut gelaunt und zu später Stunde.

Lesen Sie hier: Die romantische Liebesgeschichte von Prinz William und Kate

William hat psychologische Hilfe in Anspruch genommen

Bevor sich Prinz William mehr auf seine royalen Pflichten konzentrierte, war er als Rettungspilot bei der "Royal Air Force" tätig. Dort kam es auch zu traumatischen Erlebnissen, vor allem ein schlimmer Unfall hat den Prinzen sehr belastet. Er hatte Wochen danach noch mit Ängsten und Depressionen zu kämpfen. Gespräche mit Kollegen und der betroffenen Familie haben Prinz William geholfen, aus seiner psychischen Krise herauszukommen. Seitdem setzt sich Prinz William mit seiner Frau Kate und seiner Familie für die psychische Betreuung von Ersthelfern ein.

 

Mehr News
WhatsApp-Filter
News

WhatsApp-Update: Das können die neuen Chat-Filter

  • 25.04.2024
  • 19:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group